Karottenreis mit Brokkolisauce

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 2 Stimmen

Zutaten

Salz, Pfeffer
Olivenöl oder Butter
2 Eier
Spiegeleier:
Salz, Pfeffer
Soja cuisine oder Sahne, oder Milch
0,25 ml Gemüsebruhe
1 Brokkoli
2 Knoblauch
1 Zwiebel
Brokkolisauce:
1 frische Petersilie
Käse zum Reiben (z.B. Pecorino oder Parmesan)
Salz, Pfeffer
1 TL Birkenzucker oder z.B. braunen Zucker
1 EL Olivenol
1 Ts Karottensaft
1 Ts Gemüsebruhe
2 Karotten
1 Ts Basmatireis
Karottenreis:

Zubereitung

Für den Karottenreis: Karotten schälen, würfeln. In Olivenöl anbraten, mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Reis zu den Karotten geben und mit Gemüsebrühe und Karottensaft ablöschen, einmal aufkochen. Dann den Herd auf kleine Stufe drehen, Deckel drauf und den Reis die Flüssigkeit aufnehmen lassen.

Während der Reis gart den Brokkoli schneiden und die Röschen waschen. Zwiebel und Knoblauch würfelig schneiden und in Olivenöl anbraten. Brokkoli dazu und mit Gemüsebrühe aufgiessen und ca. 10 Minuten köcheln lassen. Dann mit Soja cuisine aufgiessen (ich nehme ca. eine halbe Packung) und weitere 5 Minuten köcheln lassen. Danach Brokkoli mixen und ev. noch Soja cuisine hinzufügen (je nach dem wie flüssig od. fest man die Sauce haben möchte). Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Inzwischen müsste der Reis fast fertig sein. Topf von der Platte nehmen, umrühren und beiseite stellen.

Käse reiben. Petersilie hacken.

Eine Pfanne erhitzen, etwas Olivenöl oder Butter in die Pfanne und Spiegeleier braten. Ich brate Spiegeleier immer beidseitig ;-) Mit Salz und Pfeffer würzen

Käse und Petersilie unter den Karottenreis heben und mit Brokkolisauce und Spiegelei anrichten.

 

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

monsternockerl