Schnelle Karamelltomaten mit Mozzarella Schnelle Karamelltomaten mit Mozzarella Schnelle Karamelltomaten mit Mozzarella

Schnelle Karamelltomaten mit Mozzarella

In 20 Minuten fertig.

Dauer
20 Minuten Zubereitungszeit
Schwierigkeit
difficulty_2
Nährwertangaben (4 )
300 Kalorien
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 2 Stimmen

Zutaten

5 Basilikum
250 g Mozzarella
3 EL Olivenol
Salz, Pfeffer
ml dunkler Balsamico-Essig
7 EL Zucker
500 g Kirschtomaten

Zubereitung

1.    Tomaten waschen und trocken tupfen. Zucker bei mittlerer Hitze in einer Pfanne goldgelb karamellisieren. Mit Essig ablöschen. Aufkochen und unter Rühren bei mittlerer Hitze ca. 3 Minuten köcheln, bis sich der Zucker gelöst hat.

2.    Tomaten in den Sud geben und aufkochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und ca. 5 Minuten köcheln, bis sie platzen. Mit 1 EL Öl beträufeln und vom Herd nehmen.

3.    Mozzarella abtropfen lassen und in Scheiben schneiden. Basilikum waschen, trocken schütteln, Blättchen abzupfen und grob hacken. 2 EL Öl und Basilikum mischen. Mozzarella darin wenden. Tomaten und Mozzarellascheiben anrichten, mit dem Balsamicosud beträufeln.

Tipp: Ich habe Büffelmozzarella genommen. Es ist doch geschmacklich ein Riesenunterschied.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Kallehalle

Themen

Vorspeise