Bratkartoffeln mit Champignons und Ei Bratkartoffeln mit Champignons und Ei

Bratkartoffeln mit Champignons und Ei

wenn ich alleine bin und es schnell gehen muss-super lecker

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 2 Stimmen

Zutaten

Margarine zum Braten
Peterslie
Salz , Pfeffer
1 Ei
1 Zwiebel
5 Braune Champignons
200 g Kartoffeln

Zubereitung

Kartoffeln schälen ,waschen und in Scheiben schneiden . Champignons putzen und ebenfalls in Scheiben schneiden. Zwiebel pellen und klein schneiden.

Ich gebe etwas Margarine in eine Pfanne und gebe die Zwiebelwürfel hinzu, lasse sie bei mittlerer Hitze etwas goldgelb werden. Anschließend kommen die Kartoffelscheiben (roh)in die Pfanne, ich lasse sie jetzt ca 10 Min. ebenfalls bei mittlerer  Hitze und unter mehrfachen wenden anbraten , gebe dann die Champignons rein und nochmal ca 10 Min. braten, bis die Kartoffeln weich sind ,immer wieder durchmischen , die Temperatur kann noch etwas runtergedreht werden.  Dann würze ich alles und schlage ein Ei drüber ,lasse es etwa 5 Min. stocken (am besten Deckel drauf. Richte alles an.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

schnurzelhase