Kassler im Blätterteig

Durch den Bacon wird das Kassler schön saftig

Dauer
eine Stunde Zubereitungszeit, 5 Minuten Ruhezeit
Kosten
estimatedCost_1
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

1,5 kg Kassler am Stück
15 Sch Bacon
1 frischen Blätterteig,(aus dem Kühlfach)

Zubereitung

 

Ca 1,5 kg Kassler waschen,abtrocknen.Danach mit 12-15 durchwachsenen Baconscheiben belegen.(Man kann sie auch weg lassen ,aber dadurch wird das Kassler saftiger und nimmt einen schönen Speckgeschmack an).Den Ofen auf 180° Umluft vorheizen. Das Kassler mit  frischem Blätterteig von der Rolle,(gibt es im Supermarkt im Kühlfach),umwickeln.Den Blätterteig fest andrücken,besonders an den Seiten.Das Kassler mit der angedrückten Seite nach unten auf das Blech legen und 50 Minuten bei 180° Umluft braten.(Wer mag,kann das Kassler auch noch mit Eigelb bestreichen)

In der Zwischenzeit etwas gewürfelten Speck in einer kleinen Pfanne anbraten und zu dem Sauerkraut geben.Nach Ablauf der Bratzeit das Kassler aus dem Ofen nehmen, und vor dem Anschnitt ca.10 Minuten ruhen lassen.

Als Beilage gab's Kartoffelbrei mit Specksauerkraut.

Ein kleiner Tipp für evtl.Reste die sich nicht mehr lohnen zum  Warmmachen:

Ich habe meine restlichen drei Scheiben am nächsten Tag mit jeweils 1 Scheibe Ananas und einer Scheibe Käse belegt und im Kontaktgrill überbacken.

 

 

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

GESCHMACKSTEST