Ofen-Kartoffeln mit Mozzarella-Haube

Ofen-Kartoffeln mit Mozzarella-Haube

Vegetarische Versuchung.

Dauer
30 Minuten Zubereitungszeit
Schwierigkeit
difficulty_2
Nährwertangaben (4 )
440 Kalorien
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

75 g milde Peperoni (Glas)
0,5 Bd glatte Petersilie
100 g Creme fraiche
125 g Mozzarella
8 Kartoffeln (à ca. 150 g)
0,5 TL Edelsüß-Paprika
Pfeffer & Salz
5 EL Olivenol
1 Knoblauch
50 g schwarze Oliven

Zubereitung

1.    Knoblauch schälen und fein hacken. Mit Öl, Salz, Pfeffer und Paprikapulver verrühren. Kartoffeln gründlich waschen und halbieren.

2.    Kartoffeln mit der Schnittfläche nach oben auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und mit dem Würzöl besteichen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 Grad/ Umluft: 175 Grad) ca. 30 Minuten backen.

3.    Mozzarella in ganz kleine Würfel schneiden und mit Creme fraiche verrühren. Die Käsemasse auf den Kartoffeln verteilen und bei gleicher Temperatur weitere 15-20 Minuten backen.

4.    Petersilie waschen und in Streifen schneiden. Die Kartoffeln mit Peperoni, Oliven und Petersilie anrichten.

Dazu schmeckt eine Weinschorle.

Tipp: Ich habe Büffel-Mozzarella verwendet. Ist zwar ein bisschen teurer als normaler, aber geschmacklich deutlich besser.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Kallehalle