Rahm-Putenpfanne mit Speck und Lauch

Rahm-Putenpfanne mit Speck und Lauch

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

2 Lauch
200 g Brokkoli
150 g Karotten
Salz
200 g frische Tagliatelle (Kühlregal)
500 g Putenbrust
50 g Speckwürfel
Pfeffer
2 EL Creme fraiche
2 EL Ol
80 ml Weiswein
150 ml Hühnerbrühe

Zubereitung

Lauch und Brokkoli waschen und putzen, in Ringe schneiden bzw. in Röschen teilen. Die Karotten schälen und in Streifen hacken. Das Gemüse in kochendem Salzwasser knapp bissfest garen.

 

Inzwischen die Tagliatelle in kochendem Salzwasser nach Packungsangabe kochen. Putenbrust feinstreifig schneiden. Speck in heißem Öl auslassen. Putenstreifen zufügen und goldbraun braten. Mit Weißwein und Brühe ablöschen, 10 Min. einkochen lassen. Dann Creme fraiche unterschlagen und alles mit Salz und Pfeffer pikant würzen.

 

Gemüse und Tagliatelle abgiessen und gut abtropfen lassen. Zu den Putenstreifen in die Rahmsoße geben. Evtl. mit Soßenbinder andicken und noch mal abschmecken.

 

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Erie