Couscous mit Blumenkohl an Currysauce

Sehr lecker zu Fleisch, Fisch oder einfach so

Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

1 TL Paprika
Pfeffer
Olivenol
2 TL Curry
1,5 TL Bouillon
2 Knoblauch
1 Stk Zwibel
1 Stk Blumenkohl
1 Pkg Couscous
400 g Creme fraiche

Zubereitung

Blumenkohl waschen, putzen und schneiden. In kochendes Wasser mit 1 TL Bouillon für 10 Min. kochen lassen. In eine andere Pfanne Olivenöl heiss werden lassen und die feingehackte Zwibel anbraten lassen. Creme fraiche dazu geben und gut rühren damit sie nicht verklumpt. Dann 1/2 TL Bouillon, Curry, Paprika und Pfeffer dazu geben und gut verrühren. 2 Zehen Knoblauch feinhacken und wieder gut rühren. Der Blumenkohl dazu geben und auf Mittlerestufe lassen.

In der Zwischenzeit der Couscous nach Verpackung kochen. Am schluss der fertige Couscous zu den Blumenkohl mit der Sauce hinzufügen und gut rühren.

ps. Ich habe das Rezept zu Fisch gemacht, kann sie mir aber auch sehr gut zu Fleisch vorstellen. Sollte es als vegetarisches Hauptgericht werden, dann evt. die Angaben einbisschen anpassen weil es sonst zu wenig wäre für 4 Personen.

pps. Ich habe Pulverbouillon genützt, also habe ich es in TL angegeben und nicht in Würfeln.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

TanteTrixy