Spaghetti mit Backobst und gestreiften Speck Spaghetti mit Backobst und gestreiften Speck Spaghetti mit Backobst und gestreiften Speck

Spaghetti mit Backobst und gestreiften Speck

Ich Liebe die Kombi von süß und salzig....

Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 2 Stimmen

Zutaten

500 g Backobst
Zucker
2 TL Kartoffelstärke oder Soßenbinder für helle Soßen
g Nudeln nach Wahl
Salz
g gestreiften Speck / Bauchspeck

Zubereitung

Das Backobst über Nacht in gezuckertem Wasser einweichen lassen. Immer daran denken dass sich das Obst vollsaugt und ordentlich vergrößert, also keinen zu kleinen Topf wählen!

Am nächsten Tag das Obst vor sich hin köcheln lassen bis es weich ist. In der Zwischenzeit die Nudeln kochen und den Speck in Würfel schneiden und so kross anbraten wie ihr ihn mögt.

Da ich bisher faul war hab ich das Backobst mit fertigem Soßen Binder für helle Soßen angedickt, inzwischen würde ich da auf Kartoffelstärke umsteigen, hab ich aber noch nicht gemacht… Ich hab aber  beides oben angegeben.

Nudeln abgießen, Backobst darüber geben und den ausgelassenen Speck über allem verteilen.

Lasst es euch schmecken

Hab noch mal im Net gestöbert und *mein* Rezept woanders noch leicht verändert gesehen. Dort wurde noch Zitrone, Sternanis und eine Zimtstange mit ins Backobst gegeben und vor dem andicken rausgefischt... Ich kenn bisher nur die einfach Version...

 

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

xanomee