Salz mit Blütenmischung Salz mit Blütenmischung Salz mit Blütenmischung Salz mit Blütenmischung Salz mit Blütenmischung

Salz mit Blütenmischung

Essbare Blütenmischung .....

Dauer
5 Minuten Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

Salz
Blütenmischung
Salz mit Blütenmischung

Zubereitung

Blütenmischung und Salz vermengen und in ein Glas einfüllen.  Das Glas jetzt vorsichtig mit der Mischung drehen, damit sich beides vermischt. In einem hübschen Glas auch ideal zum verschenken.

Blüten sind viele (nicht alle) essbar, daraus entstand die Idee - Salz mit Blüten zu mischen. Verwendet wird es: für Eiersalat, Käsesalat, Salat generell, Fisch, Fleisch, Gemüse, Suppen,Soßen, Püree (eigentlich für alles). Blütenmischung bestehend aus: Ringelblumen, Kornblumenblüten, Rosenblüten, Petersilie, Erdbeerblätter, Pfefferminze, Porree. Entweder Blüten selbst sammeln und gut trocknen oder diese Mischung gibt es auch auf Märkten, dort hat meine Tochter die Blütenmischung entdeckt. Dann kam uns die Idee mit Salz zu mischen (habe die fertige Blütenmischung verwendet, mit Angabe aller darin enthaltenen Blüten.)

Mischung  ca. 2 Eßl.  Blütenmischung und  ca. 6 Eßl. Salz

 

 

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

akinom42