Bärlauch-Pizza Bärlauch-Pizza Bärlauch-Pizza Bärlauch-Pizza Bärlauch-Pizza

Bärlauch-Pizza

Kühlschrank auf und losgelegt :-)

Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

50 g Speckwürfel
Oregano, Olivenöl
2 Mozzarella
1 Partyoliven schwarz
4 Champignons
1 Zucchini
1 Bärlauch
1 Tomatensoße nach Belieben ca 200ml
1 Pizzateig nach Belieben für ein großes Blech

Zubereitung

Zum Pizzateig  Da gibt es genügend Rezepte hier, soll sich jeder aussuchen, was er mag, oder vielleicht hat er ja selber ein Bestimmtes mit Gelinggarantie.

Ich habe mir einen aus Halb Dinkelmehl1050, Dinkelvollkornmehl, ca 70 g selbst gemahlene Mandeln (mit groben Stückchen, das beim Biss sehr gut kam und auch der Geschmack war lecker) Milch, Olivenöl, Salz, Wasser und getrockneter Hefe gemacht.

Aus der Hand eben, und er war super lecker. Also bitte auch gerne mal experimentieren. Dann gefriere ich mir immer selbstgemachte Tomatensoße in Pizzaportion ein, die ich nach Bedarf raushole und auftaue.

Den Teig gehen lassen,  auswellen und auf ein eckiges mit Olivenöl ausgefettetes Blech geben. Tomatensoße drauf. Dann die Hälfte mit Bärlauchblättern, die andere ohne, weil meine Tochter nicht immer darauf steht. Mit den übrigen Zutaten, siehe Bilder, belegen. Mit Mozzarella belegen, Oregano darauf streuen und mit einigen Spritzern Olivenöl beträufeln. In den auf 220 Grad  vorgeheizten Ofen für 20 bis 25 Minuten backen.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

papa