Apfel-Speck-Pfannkuchen aus dem Backofen Apfel-Speck-Pfannkuchen aus dem Backofen

Apfel-Speck-Pfannkuchen aus dem Backofen

Super-einfach in der Zubereitung und richtig schmackhaft!

Dauer
35 Minuten Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_1
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

200 g Mehl
450 ml Milch
4 Eier
1 Salz
150 g Magerer geräucherter Speck
2 Apfel
1 EL Zitronensaft

Zubereitung

Den Backofen auf 220 °C (Umluft 200 °C ) vorheizen.

Aus Mehl, Milch, Eiern und Salz einen Pfannkuchenteig rühren.

Den Speck klein würfeln oder in dünne Streifen schneiden. Ein Backblech, falls gewünscht, mit Backpapier auslegen. Den Speck auf dem Blech verteilen. Im Backofen auf mittlerer Schiene etwa 10 min backen.

In der Zwischenzeit die Äpfel schälen, vierteln, Kerngehäuse entfernen und die Viertel quer in ca. 0,5 cm dicke Scheiben schneiden. In eine Schüssel geben und mit dem Zitronensaft vermischen.

Das Blech mit dem Speck aus dem Ofen nehmen. Den Pfannkuchenteig noch einmal kurz durchrühren und über den Speck gießen. Die Apfelscheiben gleichmäßig auf dem Blech verteilen.

Das Blech zurück in den Backofen schieben und den Pfannkuchen noch weitere 20-25 min backen, bis der Pfannkuchen hellbraun und gar ist.

Das Blech aus dem Ofen nehmen, den Pfannkuchen in Stücke schneiden und heiß servieren.

 

Guten Appetit!

 

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

FrauAntje