Meeresfrüchte-Frikassee mit Reisplätzchen Meeresfrüchte-Frikassee mit Reisplätzchen Meeresfrüchte-Frikassee mit Reisplätzchen Meeresfrüchte-Frikassee mit Reisplätzchen Meeresfrüchte-Frikassee mit Reisplätzchen

Meeresfrüchte-Frikassee mit Reisplätzchen

Mein Beitrag zum Spiel "Ran an die Töpfe" -> Januar 2013 *** Meeresfrüchte und Fischfilet mal anders zubereitet!

Dauer
eine Stunde Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_3
Schwierigkeit
difficulty_3
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

Dill, fein gehackt
1 Eigelb
3 EL Sahne
500 ml Hühnerbrühe oder Fischfond
50 g Mehl
1 Bio-Zitrone, davon die Schale
2 EL Olivenol
1 Stk Lauch, fein geschnitten
0,5 Karotte, fein geschnitten
0,5 mittl Zwiebel, klein gehackt
300 g Fischfilet, Seelachs, Seehecht....., was es gerade gibt
250 g Gemischte Meeresfrüchte
Meeresfrüchte-Frikassee
2 EL Butter
Pfeffer, Salz
100 g Mehl
2 Eier
0,5 Staudensellerie, fein gewürfelt
1 Stück Lauch, sehr fein geschnitten
0,5 Karotte, fein gewürfelt
0,5 Zwiebel, fein gewürfelt
200 g Basmati-Reis
Für die Reistaler

Zubereitung

Reistaler:

Den Reis nach Vorschrift kochen, dann abgießen und abkühlen lassen. Das kleingewürfelte Gemüse, die Eier und das Mehl dazugeben, alles gut würzen und vermischen. In heißer Butter dann die Reismasse in kleinen Plätzchen ausbacken. Wenn sie auf beiden Seiten goldbraun sind, auf einen Teller mit Küchenkrepp legen und warmhalten.

Meeresfrüchte-Frikassee:

In einer Pfanne das Olivenöl erhitzen und darin das klein geschnittene Fischfilet sowie die Meeresfrüchte dünsten. Das klein geschnittene Wurzelgemüse, die feingehackte Zwiebel, den Dill sowie die feine Zitronenschale zugeben. Wenn sich die entstandene Flüssigkeit reduziert hat, alles mit dem Mehl bestäuben und einmal durchrühren. Anschließend mit der Brühe aufgießen, einmal kurz aufkochen lassen, dann die Temperatur runterstellen und alles simmern lassen, ca. 15 Minuten.

3 EL Sahne mit 1 Eigelb verrühren und in die Pfanne einrühren. Wenn es noch zu suppig erscheint, kann man mit einem Stück kalter Butter eine weitere Bindung erreichen.

Die Reisplätzchen auf vorgewärmten Tellern mit dem Frikassee anrichten und servieren.

Guten Appetit!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

castello