Altbierbraten aus dem Crockpot

Ich habe mir kürzlich einen Slow Cooker zugelegt. Und das war das erste Rezept vom Crockyblog. Einfach lecker! Damit habe ich meine Familie überzeugt. Crockyblog ist eine super Seite mit tollen Links.

Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

2 TL süßer Senf
1 kg Schweinenacken
2 EL Ol
gemahlener Kümmel
Salz, Pfeffer
4 Stk Zwiebeln in Schnitzen
0,5 TL Zucker
1 Stk Knoblauchzehe
Mehlbutter zum Binden
100 ml Gemüsebruhe
350 ml Altbier

Zubereitung

Öl in einem großen Topf erhitzen, den Schweinebraten mit Senf, etwas Kümmelpulver und reichlich Pfeffer und Salz würzen.


Rundherum gründlich im heißen Öl braun anbraten, in den Einsatz des Crockpots legen, abdecken und auf Stufe LOW stellen.


In der Zwischenzeit Zwiebelschnitze und Knoblauch im Bratfett ebenfalls kurz bei großer Hitze etwas braun braten, auf das Fleisch geben.


Bodensatz im Topf mit Bier und Brühe loskochen, Saucenansatz zum Fleisch geben.


Auf Stufe MEDIUM etwa 4,5 Stunden garen bzw. auf HIGH gut 3 Stunden, auf LOW etwa 6 bis 7 Stunden.


Sauce abschmecken (weiterer Senf, gekörnte Brühe) und mit Mehlbutter binden, 30 Minuten auf HIGH erhitzen.

 

Dazu schmecken Knödel und Rotkohl.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Baxi