fischle`s Krabbensuppe mit Reisbällchen fischle`s Krabbensuppe mit Reisbällchen fischle`s Krabbensuppe mit Reisbällchen fischle`s Krabbensuppe mit Reisbällchen fischle`s Krabbensuppe mit Reisbällchen fischle`s Krabbensuppe mit Reisbällchen fischle`s Krabbensuppe mit Reisbällchen fischle`s Krabbensuppe mit Reisbällchen fischle`s Krabbensuppe mit Reisbällchen fischle`s Krabbensuppe mit Reisbällchen

fischle`s Krabbensuppe mit Reisbällchen

Gewinner Rezept zu "Ran an die Töpfe" -> Januar 2013

Dauer
eine Stunde Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_3
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

Zitronensaft
2 EL Krabben
1 EL Butter
Semmelbrösel zum Panieren
Frittieröl zum ausbacken
Pfeffer, Salz
Parmesan
3 EL Semmelbrösel
1 EL Dill
Heises Wasser
1 EL Gekörnte Brühe
2 EL Lauch
200 g Risotto Reis
2 EL Butter
Für die Reisbällchen
Pfeffer, Salz
1 Bd Dill
1 Zitrone -> Saft davon
1 Creme fraiche
400 g Krabben
1 Bd Suppengrün
1,5 l Wasser
2 EL Gemüsebrühpulver
1 kg Mehlige Kartoffeln

Zubereitung

Kartoffeln schälen und in grobe Würfel schneiden, diese in einem Topf mit Brühpulver und Wasser weich kochen -> hat man Brühe, die Kartoffeln in Brühe kochen.


Suppengrün, meins bestand aus 1 Möhre, 1 Lauchstange und eine Scheibe Sellerie. Möhre, Sellerie schälen und in ganz kleine Würfel schneiden. Lauch putzen, halbieren und dann in ganz feine Streifen schneiden. 2 EL davon weg nehmen, denn die werden für die Reisbällchen gebraucht. Dill auch so klein wie möglich schneiden, auch davon 1EL für die Reisbällchen auf die Seite stellen. Zitrone auspressen. Krabben in eine Schüssel geben mit etwas Zitronensaft und 1 EL Dill vermischen. Von den Krabben auch 2 EL für die Reisbällchen weg nehmen. Butter in einer Pfanne auslassen, das klein geschnittene Suppengrün und die Krabben ca. 10 Minuten darin anschwitzen. Sind die Kartoffeln weich gekocht mit einem Kartoffelstampfer zerdrücken. Creme fraiche zugeben und mittels Schneebesen cremig rühren. Das angedünstete Gemüse und die Krabben unterrühren. Mit Zitrone, Pfeffer, Salz nach Geschmack abschmecken.


Für die Reisbällchen Lauch in der Butter dünsten. Reis mit andünsten, gekörnte Brühe untermischen. Mit etwas Wasser oder man kann auch Weißwein nehmen ablöschen und reduzieren lassen. 250 ml Wasser zugießen, umrühren und auf kleinere Flamme köcheln lassen. Nach und nach Wasser zugießen, wie der Reis aufnimmt. Reis in ca. 20 bis 25 Minuten weich kochen. Krabben klein schneiden und unter dem weich gekochten Risotto rühren, ebenso Dill, Semmelbrösel, geriebenen Parmesan. Mit etwas Zitrone, Pfeffer, Salz abschmecken. Parmesan so viel zugeben, dass sich Bällchen daraus formen lassen. Diese dann in Semmelbrösel wälzen und in heißem Frittieröl ausbacken.


Heiße Krabbensuppe in tiefe Teller servieren, 2 bis 3 Reisbällchen in die Mitte geben und mit Dill bestreuen.


Schmeckt superlecker.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

fischle