Meine "deftigen" Schälrippchen Meine "deftigen" Schälrippchen Meine "deftigen" Schälrippchen Meine "deftigen" Schälrippchen Meine "deftigen" Schälrippchen Meine "deftigen" Schälrippchen Meine "deftigen" Schälrippchen

Meine "deftigen" Schälrippchen

So wie ich sie noch aus meiner Kindheit kenne ....

Dauer
5 Minuten Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

3 Pimentkörner
Pfeffer, Salz, Kümmel, Paprikapulver
Butterschmalz zum Anbraten
1 Sauerkraut
3 Tomaten
3 Zwiebeln
1,5 kg Schälrippchen

Zubereitung

Die Schälrippchen klein schneiden (macht auch der Metzger), in einer geräumigen Pfanne in etwas Butterschmalz kräftig von beiden Seiten anbraten.

Zwiebeln schälen, klein schneiden. Tomaten grob schneiden. Beides zu den angebratenen Schälrippchen geben und mit anbraten. Sauerkraut unterrühren und mit den Gewürzen kräftig abschmecken. Mit etwas Wasser (ca.100ml) auffüllen und ab in den Backofen.

Bei 175 Grad ca. 30 Minuten brutzeln lassen. Eigentlich ist es Gefühlssache, wie lange die Schälrippchen dauern. Einfach immer wieder ins Backrohr schauen, sobald eine bräunliche Soße zu erkennen ist, geht es ran ans Knabbern. Zwischendurch die Rippchen mal umdrehen.


Guten Appetit!!!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

deftig