Weißkrauteintopf mit Hackfleisch Weißkrauteintopf mit Hackfleisch Weißkrauteintopf mit Hackfleisch Weißkrauteintopf mit Hackfleisch Weißkrauteintopf mit Hackfleisch Weißkrauteintopf mit Hackfleisch Weißkrauteintopf mit Hackfleisch Weißkrauteintopf mit Hackfleisch Weißkrauteintopf mit Hackfleisch Weißkrauteintopf mit Hackfleisch Weißkrauteintopf mit Hackfleisch Weißkrauteintopf mit Hackfleisch Weißkrauteintopf mit Hackfleisch Weißkrauteintopf mit Hackfleisch Weißkrauteintopf mit Hackfleisch Weißkrauteintopf mit Hackfleisch Weißkrauteintopf mit Hackfleisch

Weißkrauteintopf mit Hackfleisch

einfacher, billiger Eintopf der schnell zubereitet ist.

Dauer
eine Stunde Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_1
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 5 Stimmen

Zutaten

1 TL Zucker
2,5 l Wasser
2 Pr Pfeffer
1 TL gehackte Kräuter ( Kräuter liste ich unten auf)
2,5 TL Salz
6 EL Keimöl
5 mittl Zwiebeln
1 TL Kümmel
1 kg Weißkohl (ist ca. 1/2 mittlerer Kohlkopf)
300 g Hackfleisch (Hackepeter)

Zubereitung

Wie schon in der Zutatenliste darauf hin gewiesen hier nun die Kräuter: 2-3 Sellerieblättchen, 2 Stängel Petersilie, etwas Estragon, 1 Zweig frischer Majoran, 1 Zweig frischer Thymian.

Nun Los: Hackfleisch mit den grob geschnittenen Zwiebeln, dem Kümmel, frisch gemahlenem Pfeffer und dem Zucker langsam im Keimöl anbraten.

Zwischenzeitlich den Kohl vorbereiten: Kohlkopf halbieren und eine Hälfte in ca. 5 cm breite Segmente der Länge nach schneiden. Das hat den Grund, das sich die 5 mm breiten Steifen aus den Segmenten besser schneiden lassen. Ebenfalls geht der Strunk besser zu entfernen.

Wenn die Hälfte der Schnippelei geschafft ist wird die Temperatur für den Topf hochdrehet bis die Hackfleisch-Zwiebelmasse langsam Farbe bekommt. Nun händeweise das Kraut zugeben und mit anbraten bis alles im Topf ist. Das Kraut kann "leicht angebrannt" sein - das gibt einen schönen Geschmack! Hat der Kohl die ersten "braunen Flecken" wird das Ganze mit Wasser abgelöscht und 10 Minuten gekocht. Jetzt das Salz hinzufügen. Vielleicht nicht alles auf einmal, sondern immer mal kosten...

Die Topftemperatur auf "köcheln" stellen und nach belieben (Bissfestigkeit des Krautes) köcheln lassen. Damit der Eintopf nicht gar so eintönig aussieht kann man, wenn man will, eine kleine Möhre mit reinreiben oder kleine Würfelchen schneiden. Zum Schluss die Kräuter hinzu geben. Schmecken lassen!

 

Sollte das Rezept gefallen gefunden haben und vielleicht noch schmecken - Bitte eine Bewertung abgeben!

Danke euer Jevgeni

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

jevgeni