Gefüllte Zucchiniröllchen mit Schafskäse Gefüllte Zucchiniröllchen mit Schafskäse Gefüllte Zucchiniröllchen mit Schafskäse Gefüllte Zucchiniröllchen mit Schafskäse Gefüllte Zucchiniröllchen mit Schafskäse Gefüllte Zucchiniröllchen mit Schafskäse Gefüllte Zucchiniröllchen mit Schafskäse Gefüllte Zucchiniröllchen mit Schafskäse

Gefüllte Zucchiniröllchen mit Schafskäse

mit italienischen Kräutern, bereits mehrfach erprobt und immer wieder begeistert angekommen, deshalb nehme ich die Arbeit gern auf mich.

Dauer
25 Minuten Zubereitungszeit, 3 Minuten Ruhezeit
Kosten
estimatedCost_3
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 6 Stimmen

Zutaten

Olivenol
200 ml Rotwein
10 EL Aceto balsamico
7 Chilischoten
5 EL Kräuter, italienische
10 Knoblauch
800 g Feta-Käse
10 mittl Zucchini
Party für 20 Personen
Olivenol
100 ml Rotwein
2 EL Aceto balsamico
2 Chilischoten
2 TL Kräuter, italienische
3 Knoblauch
200 g Feta-Käse
2 mittl Zucchini
Zwischengang

Zubereitung

Die Zucchini waschen, trocknen. Am besten mit der Brotschneidemaschine längs in (ca. 3-4 mm) dünne Scheiben schneiden. In etwas,erhitztem Olivenöl portionsweise anbraten und auf einem Teller beiseite stellen.


Hinweis Für Parties habe ich 4 Pfannen auf dem Herd stehen und brate alle Scheiben darin an. Zum Wenden macht sich eine Zange ganz gut.


Feta-Käse gut abtropfen lassen und in Breite der Zucchinischeiben würfeln (ca. 3 x 2 cm Augenmaß) und in je eine gebratene Zucchinischeibe einrollen, mit Zahnstocher feststecken. In eine etwas höhere Form, Auflaufform, geben.


Knoblauchzehen und Chilischoten klein hacken. Rotwein, Balsamico und die getrockneten italienischen Kräuter (Fertigmischung aus dem Kräuterregal), oder auch frische Kräuter, zu einer Marinade verarbeiten, gut vermischen und über die Röllchen verteilen. Mit Folie abdecken.


Die Form bis zum Verzehr für 3 Tage in den Kühlschrank stellen. Im Notfall reichen auch 2 Tage. Salz ist nicht notwendig, da der Feta Salz abgibt. Pfeffer habe ich auch nicht verwendet. Knoblauch und Peperoni geben genug Schärfe ab.


Die Zucchiniröllchen auf den Fotos sind immer für Parties gemacht.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Umuriel