Gemüsetürmchen mit Ziegenkäse Gemüsetürmchen mit Ziegenkäse Gemüsetürmchen mit Ziegenkäse Gemüsetürmchen mit Ziegenkäse Gemüsetürmchen mit Ziegenkäse Gemüsetürmchen mit Ziegenkäse Gemüsetürmchen mit Ziegenkäse

Gemüsetürmchen mit Ziegenkäse

Aubergine, Zucchini, Tomate, Honig, Das Rezept ist eine Eigenkreation einer Freundin und war mein erster Versuch mit Rosmarin. Ich war begeistert.

Dauer
eine Stunde Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_3
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 4 Stimmen

Zutaten

Rosmarin
Pfeffer
3 TL Gemüsebruhe
2 TL Honig
3 TL Aceto balsamico
3 TL Olivenol
FÜR DIE MARINADE
Olivenol
Salz, Pfeffer
50 g Ziegenkäse (Ziegenrolle)
mittl Tomaten
1 mittl Aubergine
1 mittl Zucchini

Zubereitung

Auberginen und Zucchini in Scheiben schneiden und salzen. Nach ca. 15 Minuten mit Küchentüchern trocken tupfen. Nebeneinander auf ein Backblech legen, dünn mit Olivenöl einpinseln und ca. 10 – 15 min im Ofen grillen bis sie Farbe bekommen und gar sind.


Möglichst gleichgroße Scheibender Aubergine, Tomaten und  Zucchini aufeinander stapeln und zum Schluß ein Stück Ziegenkäse oben auf legen und alles mit einem Zahnstocher als Stäbchen aufspießen.


Die Marinade aus dem Olivenöl, Honig, Pfeffer, Gemüsebrühe verrühren. Die Türmchen in die Auflaufform stellen,mit dem Dressing beträufeln und die Rosmarinnadeln (am besten frischer Rosmarin aus dem Topf) darüber legen.


Bei 200 Grad Ober/Unterhitze ca. 25 Minuten im Ofen garen und wirklich sehr heiß servieren. Lieber in kleinen Portionen aus dem Ofen nachreichen. So bald sie kühler sind, geht das Aroma verloren.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Umuriel