Bohnensalat mit Thunfisch und Kartoffeln Bohnensalat mit Thunfisch und Kartoffeln Bohnensalat mit Thunfisch und Kartoffeln

Bohnensalat mit Thunfisch und Kartoffeln

Schmeckt besonders gut wenn es warm ist

Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 8 Stimmen

Zutaten

1 Bd Petersilie, groß
5 EL Olivenol
1 EL Senf
2 EL Kapern
4 EL Essig
250 ml Fleischbrühe, heiß
Für den Dressing
Salz, Pfeffer
2 Thunfisch, ohne Öl
2 mittl Zwiebeln
6 kl Tomaten
500 g grüne Bohnen
1 kg Kartoffeln, festk.

Zubereitung

Kartoffeln waschen und ca. 20 Minuten garen, pellen und nicht in zu dünne Scheiben schneiden. Mit Salz und Pfeffer würzen. Essig und Fleischbrühe mischen und die Hälfte über die Kartoffeln gießen.


Petersilie waschen, trocken tupfen und die Blätter abzupfen. Die Petersilie mit den Kapern, der restlichen Brühe-Mischung, Senf und Öl pürieren.


Grüne Bohnen putzen, in mundgerechte Stücke schneiden und in kochendem Salzwasser ca. 15 Minuten gar kochen. Abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken.


Die Zwiebeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Zwiebeln und Bohnen unter die Kartoffeln mischen. Den Thunfisch abtropfen lassen, die Tomaten waschen und vierteln und alles dazugeben.


Zum Schluss das Kapern-Petersilien-Dressing darübergießen und bei Bedarf noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Ingrid66