Zwiebelfleisch mit Schlagsahne Zwiebelfleisch mit Schlagsahne Zwiebelfleisch mit Schlagsahne Zwiebelfleisch mit Schlagsahne Zwiebelfleisch mit Schlagsahne Zwiebelfleisch mit Schlagsahne Zwiebelfleisch mit Schlagsahne Zwiebelfleisch mit Schlagsahne Zwiebelfleisch mit Schlagsahne Zwiebelfleisch mit Schlagsahne Zwiebelfleisch mit Schlagsahne

Zwiebelfleisch mit Schlagsahne

Schnell zubereitetes Zwiebelfleisch für diverse Anlässe. Verschiedene Fleischsorten auf einem Backblech möglich.

Dauer
eine Stunde Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

2 Schlagsahne
2 Zwiebelsuppe
5 Stk Hähnchenbrustfilet (ca. 1,2kg)

Zubereitung

Vorweg: Diesmal habe ich Hähnchenbrustfilet genommen. Es kann aber genau so gut Schwein, Rind oder Pute genommen werden. Möglich wären auch alle oben genannten Fleischsorten auf einem Backblech aufgeschichtet (mache ich normalerweise so).

Pro Person rechne ich immer mit 150-200g Fleisch. Noch ein kleiner Tipp: Es ist nicht ratsam immer die billigste Zwiebelsuppe zu nehmen.

Die Zubereitung ist denkbar einfach: Fleisch in 5 mm dünne Scheiben schneiden und auf das Backblech schichten. Zwiebelsuppe trocken darüber geben und im Anschluss die Schlagsahne verteilen.

Jetzt für ca. 30 min bei 160°C Umluft in die vorgeheizte Röhre. Wenn sich eine schöne braune Kruste gebildet hat ist das Zwiebelfleisch fertig. Bei Schwein oder Rind sollte die Zubereitungszeit auf 45 min ausgedehnt werden. Hühnchen und Pute sind eben eher fertig.

Als Mittagsgericht essen wir Reis dazu. Und als Abendbrot bei Geburtstagsfeiern reicht normales Schwarzbrot. Nichts für Kalorienbewusste!

 

Sollte das Rezept gefallen gefunden haben und vielleicht noch schmecken - Bitte eine Bewertung abgeben!

Danke euer Jevgeni

 

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

jevgeni