Wurstsalat mit Käse Wurstsalat mit Käse Wurstsalat mit Käse Wurstsalat mit Käse

Wurstsalat mit Käse

Einfacher schnell zubereiteter Wurstsalat mit Käse und Kräutern.

Dauer
20 Minuten Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

Pfeffer
2 Pr Salz
1 EL Essig 25%ig
1 EL Walnussöl
4 EL Keimöl
4 Petersilie
1 Liebstöckel
1 gr Zwiebel
1 Käseaufschnitt a' 400g
3 Wurstaufschnitt a' 200g

Zubereitung

Vorweg: ich nehme Wurst- und Käseaufschnitt vom Discounter. 3 verschiedene Sorten: Bier- Jagd- und Schinkenwurst. Als Käse einen Tilsiter. Für 6 Personen ca. 5 € Unkosten.

Los geht´s: die Wurstscheiben aus der Packung nehmen in der Mitte durchschneiden und in ca. 5 mm dünne Streifen schneiden. Käse der Länge nach dritteln und ebenfalls in 5 mm dünne Streifen schneiden. Sollten jetzt die Streifen aneinander backen einfach zwischen die Hände nehmen und hin und her rollen bis diese auseinander gehen.

Käse, Wurststreifen und die Zwiebel in eine Schüssel geben. Die beiden Öle und den Essig zugeben. Alles gut umrühren. Jetzt die feingehackten Kräuter dazu, umrühren. Bei den Kräutern kann man variieren: Estragon, Thymian, Majoran etc.- egal wie - Hauptsache frische Kräuter! Mit Pfeffer aus der Mühle und Salz gegebenenfalls noch etwas Essig abschmecken.

Mahlzeit!

Dazu passt hervorragend mein Reissalat mit frischen Kräutern, Paprika und Mais. Sollte das Rezept gefallen gefunden haben und vielleicht noch schmecken - Bitte eine Bewertung abgeben!

Danke euer Jevgeni

 

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

jevgeni