Reissalat mit frischen Kräutern, Paprika und Mais Reissalat mit frischen Kräutern, Paprika und Mais Reissalat mit frischen Kräutern, Paprika und Mais Reissalat mit frischen Kräutern, Paprika und Mais

Reissalat mit frischen Kräutern, Paprika und Mais

Einfacher, leckerer Reissalat mit 9 Kräutern.

Dauer
30 Minuten Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_1
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

2 Oregano
1 EL Walnussöl
3 EL Keimöl
2 Stk Orangen
2 Fenchel
1 EL Thymian
1 EL Majoran
3 Estragon
2 Salbei
2 Pfefferminze
4 Petersilie
1 Liebstöckl
1 mittl Zwiebel
1 Mais (150g)
3 Stk Paprika, verschiedenfarbig am besten
3 Reis (125g), körnig

Zubereitung

Vorweg: bei den Kräutern handelt es sich ausschließlich um frische selbstangebaute Kräuter!

So, nun los: die drei Reisbeutel nach Anleitung körnig (al dente) kochen.

In der Zwischenzeit den Paprika und die Zwiebeln klein würfeln. Ich habe nur 3 halbe Paprikas verwendet, da ich diese vom meinem Geflügelsalat übrig hatte und wusste nicht wohin... ;-}

Nachdem der Reis fertig ist diesen gut abtropfen lassen und noch heiß/warm in eine Schüssel geben. Die beiden Öle hinzufügen und umrühren. Jetzt die fein gehackten Kräuter hinzufügen und ebenfalls umrühren. Da der Reis noch warm ist kommen die ätherischen Öle gut zur Geltung! Paprika, Zwiebeln und den abgetropften Mais hinzufügen und wieder umrühren. Die beiden Orangen auspressen und den Saft hinzufügen - umrühren. Mit Salz abschmecken (geht fast ohne) und Schmecken lassen! Dazu passt hervorragend mein Wurstsalat mit Käse!

Sollte das Rezept gefallen gefunden haben und vielleicht noch schmecken - Bitte eine Bewertung abgeben!

Danke euer Jevgeni

 

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

jevgeni