Auberginenpfanne mit Tomaten

Auberginenpfanne mit Tomaten

einfach und schnell gemacht

Kosten
estimatedCost_1
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 2 Stimmen

Zutaten

200 ml Wasser
Olivenöl zum BRaten
1 EL Thymianhonig
Oliven
Oregano
1 Frischkäse mit Joghurt, Kräuter
2 Knoblauch
1 Zwiebel
8 kl Strauchtomaten
1 kl Aubergine

Zubereitung

Zuerst die Knoblauchzehen und die Zwiebeln fein hacken und in einer größeren Pfanne mit dem Olivenöl leicht bräunen lassen.

Unterdessen die Auberginen und die Tomaten klein würfeln.

Wenn die Zwiebeln leicht braun sind, die Auberginen in die Pfanne geben (falls es in der Pfanne zu trocken wird, schon mal einen Schluck Wasser zugeben), mit Oregano würzen. Nach 10 Min folgen die Tomatenstücke und die gehackten Oliven. Das restliche Wasser zugeben und den Frischkäse und den Honig unterrühren. Kurz durcherhitzen und mit Basmatireis servieren.

Wer mag, kann noch Salz dranmachen, aber ich finde, dass der Frischkäse und die Oliven salzig genug sind, muss man noch mal am Ende abschmecken.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Trigger