Kärntner Kasnudel mit Weizenmehl und mit glutenfreiem Mehl Kärntner Kasnudel mit Weizenmehl und mit glutenfreiem Mehl Kärntner Kasnudel mit Weizenmehl und mit glutenfreiem Mehl Kärntner Kasnudel mit Weizenmehl und mit glutenfreiem Mehl Kärntner Kasnudel mit Weizenmehl und mit glutenfreiem Mehl Kärntner Kasnudel mit Weizenmehl und mit glutenfreiem Mehl Kärntner Kasnudel mit Weizenmehl und mit glutenfreiem Mehl Kärntner Kasnudel mit Weizenmehl und mit glutenfreiem Mehl Kärntner Kasnudel mit Weizenmehl und mit glutenfreiem Mehl Kärntner Kasnudel mit Weizenmehl und mit glutenfreiem Mehl Kärntner Kasnudel mit Weizenmehl und mit glutenfreiem Mehl Kärntner Kasnudel mit Weizenmehl und mit glutenfreiem Mehl Kärntner Kasnudel mit Weizenmehl und mit glutenfreiem Mehl Kärntner Kasnudel mit Weizenmehl und mit glutenfreiem Mehl Kärntner Kasnudel mit Weizenmehl und mit glutenfreiem Mehl Kärntner Kasnudel mit Weizenmehl und mit glutenfreiem Mehl

Kärntner Kasnudel mit Weizenmehl und mit glutenfreiem Mehl

Zwei verschiedene Teigarten, mit Weizenmehl und mit glutenfreiem Mehl - bei den Bildern sind die gelblichen Kasnudeln mit glutenfreiem Mehl und die hellen mit dem Weizenmehl !!!

Dauer
eine Stunde Zubereitungszeit, 30 Minuten Ruhezeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 5 Stimmen

Zutaten

1 Knoblauch
1 Stk Zwiebel
Majoran
Petersilie
Kerbel
Nudelminze
1 Pr Salz
400 g trockener grobkörniger Topfen
100 g Kartoffeln
FÜR DIE FÜLLE
Ol
150 ml Wasser
3 Stk Eier
300 g Mehl
Kasnudel mit Nudelteig aus glutenfreiem Mehl
Ol
200 ml Wasser
1 Stk Ei
300 g Mehl
Kasnudel mit Nudelteig aus Weizenmehl
1 EL gehäuft, Butter

Zubereitung

Nudelteig:

Aus allen Zutaten einen geschmeidigen Teig kneten und vor dem Füllen ca. 1/2 Stunde in den Kühlschrank geben. Die fertigen Nudeln in kochendes Salzwasser geben und sofort vorsichtig umrühren, wenn sie an der Oberfläche schwimmen, sind sie fertig.

Die Nudeln mit glutenfreiem Mehl dürfen nicht zu stark kochen - nur ganz leicht köcheln!!!

Zubereitung für die Fülle:

Die Kartoffeln kochen, schälen und noch heiß passieren, die Kräuter fein hacken, die Zwiebel und den Knoblauch in der Butter anlaufen lassen, mit den übrigen Zutaten vermischen. Aus der Masse kleine bis mittelgroße Kugeln formen und die Nudeln damit füllen.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Evelyne