Toastbrot mit glutenfeien Mehl Toastbrot mit glutenfeien Mehl Toastbrot mit glutenfeien Mehl

Toastbrot mit glutenfeien Mehl

Ich mag kein Toastbrot was nicht getoastet ist ...aber dieses Toastbrot ...... das esse ich ohne toasten und ich bekomme nicht genug davon ... es schmeckt herrlich !!!!

Dauer
30 Minuten Ruhezeit
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

1 Salz
6 g Ol
500 ml lauwarmes Wasser
10 g Trockenhefe oder 15 g Frischhefe
500 g Mehl ( Brot - Mix von Schär )

Zubereitung

Wenn man Frischhefe verwendet, die Frischhefe in wenig lauwarmen Wasser auflösen.

Das Mehl mit der Hefe vermischen und das Wasser dazu geben und alles mit einen Kochlöffel vermischen, das Salz und das Öl dazu geben und alles mit den Mixer (Knethaken) oder mit der Knetmaschine durchkneten (der Teig wird nicht fest) er soll eine homogene Konsestanz haben, den Teig in eine gefettete Kastenform (ca . 30 cm lang) füllen und glatt streichen, mit einen feuchten Tuch bedeckt an einem warmen Platz ca 30 Minuten gehen lassen (aber vorsicht nicht darauf vergessen, mir ist er ein wenig übergegangen, hatte auf den Teig vergessen ) Der Teig soll so viel aufgehen das er das doppelte volumen erreicht. Das Backrohr auf 200 Grad vorheizen und ein hitzebeständiges Gefäß mit Wasser am Boden vom Backrohr stellen, den Teig mit lauwarmer Milch oder Wasser bestreichen und ca 50 Min. lang backen, das Backrohr in dieser Zeit nicht öffnen!!!

Das fertige Brot aus der Form geben und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Evelyne