Gemüsesuppe für alle Fälle

Ein schöne frische Gemüsesuppe die prima variiert werden kann.

Dauer
eine Stunde Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_1
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

Petersilie(kraus) zum garnieren
Salz und Pfeffer nach Geschmack
2,5 EL Gemüsebruhe
3 mittl Kartoffeln
6 EL Pflanzenöl
3 Stk Knoblauchzehen
2 Porree(große)
2 mittl Zwiebeln
6 kl Karotten
1 Sellerie
3 kl Kolrabi

Zubereitung

Die Karotten waschen und mit dem Sparschäler schälen und dann in kleine Scheiben schneiden. Den Porree ebenfalls waschen und in Scheiben schneiden, vom Grünen das Trockene abschneiden und in kleine Schnippsel schneiden. Das restliche Gemüse schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Knoblauchzehen bitte nicht durch die Presse jagen, lieber in feine Scheiben schneiden oder eingelegten Knoblauch nehmen(ich hab immer einige Zehen kleingehobelt in Öl eingelegt, das Öl eignet sich dann auch prima zum braten für Kurzgebratenes).

Nun das Pflanzenöl in einen großen Topf und heiß werden lassen, die Gemüse dazugeben und das ganze 10 Minuten unter ständigen Wenden(großer Holzlöffel geht am besten) dünsten. Nun die Gemüsebrühe am besten die selbstgemachte Basis für schnelle Gemüsebrühe Rezept - das Gemüse muss man ohnehin kaufen, da kann man die Gemüsebrühe gleich mitmachen und die schmeckt wirklich prima dazu.

Nun das ganze mit ca. 2.5 l Wasser auffüllen, kräftig umrühren und zum Kochen bringen. Dann auf kleiner Flamme ca. 30-40 Minuten köcheln lassen, zwischendurch umrühren.

Am Ende noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Petersilie garniert servieren.

Jede Wette, Nachschlag wird gefordert.

Man kann die Suppe prima portioniert einfrieren und hat schnell was Warmes.

Genauso kann man die Suppe auch mit Fleisch kombinieren, etwas Huhn oder Pute mit rein schmeckt prima und macht nicht dick.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

schnullerbacke