Blätterteigstrudel mit Äpfel

Blätterteigstrudel mit Äpfel

Schneller, leckerer Nachtisch oder für die Kaffeejause

Dauer
eine Stunde Zubereitungszeit
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

500 g Apfel
3 EL Zucker
1 TL Zimt
100 g Rosinen
1 Pkg Blätterteig frisch
1 Stk Ei zum Bestreichen

Zubereitung

Den frischen Blätterteig aufrollen.

Die Äpfel schälen und in kleine Stücke schneiden. Zucker, Zimt und Rosinen dazugeben und vermischen. Abschmecken ob noch Zucker fehlt.

Die Apfelmasse auf den aufgerollten Blätterteig auflegen, die Seiten einschlagen und mit Hilfe des Papiers zu einer Rolle formen.

Auf ein mit Pergamentpapier ausgelegtes Backblech legen mit einer Gabel mehrmals einstechen und mit einem Ei bestreichen

Backrohr auf 175 Grad vorheizen, den Strudel einlegen und für ca 30 Minuten Backen.

Man sollte den Strudel im Auge behalten. Wenn er den gewünschten Bräunungsgrad erreicht hat, ist er fertig.

Ein schneller Strudel der auch noch sehr saftig schmeckt da ja keine Brösel dazukommen.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

chefinmaria