Lachsfilet auf Gemüsenudeln mit Tomatenhollandais

Als mal wieder zu viele Zucchini im Garten waren

Kosten
estimatedCost_3
Schwierigkeit
difficulty_3
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

250 g Bandnudeln (Vollkorn)
4 Stk Lachsfilet (TK z.B. Aldi)
1 Stk Zucchini
2 Stk Karotten
200 ml Hollandaise (Tetrapack z.B. Aldi)
2 TL Tomatenmark
Gemüsebrühe(Pulver)
Pfeffer oder Chili aus der Mühle
Rapsöl

Zubereitung

Die Bandnudeln (muss nicht zwingend Vollkorn sein) nach Packungsangabe kochen. Allerdings 1-2 Minuten kürzer als angegeben, die sollen noch in die Pfanne.

Die Karotten schälen und grob raspeln. Die Zucchini ebenfalls grob raspeln.

Die Lachsfilets trockentupfen und in Rapsöl kurz aber scharf anbraten. Dann in den auf ca. 90 Grad vorgeheizten Backofen zum fertig garen (ca 10 min)

Die Zucchini und Karotten in der Pfanne ca. 5 Min anbraten/dünsten und die Nudeln dazugeben. Gut mischen mit etwas Gemüsebrühe ablöschen und mit Pfeffer / Chili abschmecken. Einige Minute ruhen lassen.

Die Hollandais erwärmen (kann natürlich auch frisch aufgeschlagene sein) und das Tomatenmark unterheben. Das ist in erster Linie für die Farbe, ergibt so ein „Lachsrosa“. Dann nach belieben abschmecken.

Die Nudeln als Bett auf einem Teller anrichten, den Lachs daraufgeben. Die Hollandais in einer extra Schüssel dazu reichen.

Fertig

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Sunnshine