Bacon & Eggs - ganz einfach

Getestetes Rezept. Noch leichter geht's wirklich nicht mehr. Es kann auch kaum was schief gehen.

Foto Rezept Bacon & Eggs - ganz einfach

Zutaten für 1 Portionen

40 g Bacon
1 Ei
Prise/n Pfeffer, Salz
Einheiten Zutatenliste

Zubereitung

4 Bacon-Streifen #-förmig in einer Microwellenpfanne auslegen.
Bei höchster Stufe mit zusätzlicher Grillfunktion etwa 2 Minuten brutzeln lassen.
Pfanne herausnehmen, ein Ei aufschlagen und in das Bacon-Viereck geben.
Nochmals weitere zwei Minuten in den Grill mit Mikrowelle.
Nach Geschmack würzen.
Fertig.

Dazu frisches Bauernbrot

Tipp:
Das geht so einfach, das können Kinder auch ohne großartige Aufsicht, sie haben dabei ein Erfolgserlebnis und schmecken tut es auch noch.




Geräte und Anmerkungen des Autors

Du benötigst: Mikrowellengerät mit Crisp-Grillfunktion beschichteter Pfannenwender


Testberichte zu Bacon & Eggs - ganz einfach


hat getestet
vor 7 Jahren
Je nachdem, wie man das Ei mag, verändert man die ersten 2 Minuten und sorgt dafür, dass man wieder auf insgesamt vier Minuten kommt.
Das Ei kann kaum anbrennen, vorher wird es gummiartig.

Hast Du dieses Rezept ausprobiert? Hier markieren.


2 Kommentare zu Bacon & Eggs - ganz einfach

vor 7 Jahren
deftig
Mikrowelle , Mikrowellenpfanne ???? - geht doch auf dem Herd - oder macht es die Mikrowelle aus ? :grins:

vor 7 Jahren
Gyuri
Auf dem Herd kann was anbrennen, im Mikrowellen-Grill hierbei nichts. Es ist eben für absolute Anfänger gedacht. Ich mache mir das aber auch mal so schnell nebenbei während des Kaffeekochens. Meine Frau mag aber lieber weich gekochte Eier und Bacon dazu, dann wird das Bacon gegrillt. 8)

Antworten oder neue Frage stellen.

Rezeptboxen

Das Rezept wurde in 8 Rezeptboxen gespeichert. Liste ansehen


♥ Links & Embed-Code für dieses Rezept


Ich mchte mehr davon!
Meld dich an für das Kochmeister-Rezept des Tages
und verpasse nie wieder eine leckere Rezeptidee.

Es gelten die Datenschutzbestimmungen. Abmeldung jederzeit möglich.



Rezeptbewertung
3.7 / 3 Stimmen) bewerten

Ähnliche Rezepte

Stöbern in Rezepte
Eier     Speck     schnell     Frühstück     Eierspeisen     Fleisch    
Autor
Dieses Rezept empfehlen
Rezept Info
Zubereitungszeit: 5 min
Schwierigkeit:Anfänger
Preisklasse:billig

Rezept-ID:67478
eingetragen am:16.06.11

angesehen:2.831 (1)
gedruckt:80 (0)
gespeichert:8 (0)
versendet:2 (0)
*) in Klammern Zahlen vom Vortag
Werkzeugkiste

Aktuelle Rezeptsuchen
Rezepte, die du noch nicht kennst