Hühnerbrustscheiben auf Tomaten-Vinaigrette

Hühnerbrustscheiben auf Tomaten-Vinaigrette

Leichte Sommerküche,die bestimmt jedem schmeckt und ganz einfach zu machen ist

Dauer
20 Minuten Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_1
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

4 Hühnerbrüstchen (TK )
2 Pizzatomaten
3 EL natives Olivenöl
1 EL Zitronensaft
1 TL milder Senf
Salz und Pfeffer (aus der Mühle)
etwas Feldsalat zum Garnieren

Zubereitung

Die Hühnerbrüstchen auftauen und kurz durchbraten, auskühlen lassen.

Wer es ganz eilig hat, kann auch vom "Imbißstand seines Vertrauens" ein fertiges Huhn mitnehmen.Dann jedoch die Haut abziehen,und alles, was man irgendwie in dünne Scheiben schneiden kann, auslösen und eben in die besagten dünnen Scheiben schneiden.

Das wäre dann eine anarchische jedoch zweckmäßige Lösung.

Alternativ kann man auch die Reste von Brathühnern auf diese Weise verwenden, wenn wieder einmal alle Beteiligten nur die Flügel und Schenkel haben wollten, und die "gesunden Teile" geflissentlich übersehen worden sind.

Dieses Rezept lässt ziemlich viel Spielraum zu, auch für Kreativität und Phantasie.

Wichtig ist eigentlich nur, dass möglichst dünn geschnittene, einigermaßen gleichmäßige Scheiben bei dem Ganzen heraus kommen.

Öl mit dem Zitronensaft und Salz/ Pfeffer vermischen und mit einem Schneebesen kurz schaumig rühren, die Tomatenstücke zufügen und , je nach Bedarf, noch Tomatensauce unterrühren.

Die Soße gleichmäßig auf vier Teller verteilen, die Hühnerbrüste (oder andere dünne Scheiben ) dekorativ darauf verteilen.Wer mag und Zeit hat, kann in die Mitte der Hühnerscheiben noch eine kleine Rosette aus Feldsalat dekorieren, dann sieht festlicher aus. Muss aber nicht sein.

Eventuell noch bis zum Servieren kühl stellen.

Dazu passt frisches Weißbrot, evtl noch kurz anrösten.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Sr.Elisabeth