Meine "deftigen" Rindsrouladen Meine "deftigen" Rindsrouladen Meine "deftigen" Rindsrouladen Meine "deftigen" Rindsrouladen Meine "deftigen" Rindsrouladen Meine "deftigen" Rindsrouladen

Meine "deftigen" Rindsrouladen

.... ganz einfach wie bei Mama

Dauer
eine Stunde Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_3
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 5 Stimmen

Zutaten

3 Pimentkörner
Butterschmalz zum Anbraten
Senf, Pfeffer, Salz
2 Tomaten grob würfeln
2 Zwiebeln halbieren, in feine Streifen schneiden
4 Gewürzgurken in feine Würfel geschnitten
5 Sch Räucher oder fetten Speck in kleine Würfel geschnitten
5 Sch Rindsrouladen

Zubereitung

Die vom Metzger geschnittenen Rouladenscheiben auf einer geräumigen Arbeitsfläche auslegen, mit Pfeffer, Salz würzen, sowie mit Senf großzügig bestreichen. Auf jede Rouladenscheibe Speck, Gurken, Zwiebeln legen und etwas vermischen. Rouladen der Länge nach aufrollen, dabei die Seiten etwas einschlagen und mit 2 Rouladennadeln an den offenen Stellen feststecken. Nochmals von außen mit Senf einstreichen, pfeffern und salzen (siehe Fotos).

Einen geräumigen Topf aufheizen und die Rouladen in etwas Butterschmalz von allen Seiten kräftig anbraten. Mit etwas Wasser ablöschen und reduzieren lassen. Tomatenwürfel, Pimentkörner, die restlichen Gurken, Zwiebeln, Speck zugeben. Mit so viel Wasser auffüllen, dass die Rouladen halb bedeckt sind, eventuelle nochmals nachwürzen.

Mit dem Deckel eines Schnellkochtopfes verschließen und bei voller Temperatur aufheizen, bis die erforderliche Temperatur erreicht ist. Bei geringer Temperatur die Rouladen 15 Minuten durchgaren, Temperatur ausschalten und wenn sich der Deckel des Schnellkochtopfes öffnen lässt, sind die Rouladen fertig.

Rouladen herausnehmen, die Soße mit etwas Stärke binden, nochmals köcheln lassen und eventuelle nachwürzen. Die Rouladen dazugeben und fertig sind meine "deftigen" Rindsrouladen. Meine Mama hat die Soße nochmals durch ein Sieb gegeben und die Füllung der Rouladen herausgenommen. Also wer es mag ... Bitte schön!!! Wir mögen sie so. Dazu schmecken sehr gut Knödel und Blaukraut.


Guten Appetit!!!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

deftig