Putentopf mit Tsatsiki

Getestetes Rezept.

Foto Rezept Putentopf mit Tsatsiki

Zutaten für 3 Portionen

500 g Putenbrustfilet
2 Zwiebeln
1 Chinakohl frisch
5 EL Knoblauchöl
1/2 EL Paprikapulver scharf
2 Knoblauchzehen gepresst
Salz,
Pfeffer,
Zitronensaft
2 EL Tomatenmark
100 ml Geflügelbrühe
1 Becher Tsatsiki
Einheiten Zutatenliste

Zubereitung

Marinade aus Öl, Paprika, Knoblauch, einigen Spritzern Zitronensaft und Tomatenmark herstellen. Nach eigenem Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen.

Filets in dünne Scheiben schneiden, mit der Marinade vermischen. Zugedeckt ca. 20 min. stehen lassen.

Inzwischen den Chinakohl in schmale Streifen schneiden. Dabei das dicke Ende separat schneiden und beiseite stellen. Chinakohl zu einem Salat verarbeiten.

Zwiebeln schälen, halbieren und in Scheiben schneiden. Mit den restlichen Chinakohlstreifen unter das Fleisch mischen und weitere 10 min. ziehen lassen.

In einer Pfanne Knoblauchöl erhitzen und das Fleischgemisch scharf anbraten. Brühe dazugeben und ca. 15 min. köcheln lassen.

Dazu schmeckt Kartoffelpü und Tsatsiki.




Geräte und Anmerkungen des Autors

Du benötigst: Schüssel, Messer. Löffel, Pfanne


Putentopf mit Tsatsiki wurde ausprobiert von:

helgas

Hast Du dieses Rezept ausprobiert? Hier markieren.


2 Kommentare zu Putentopf mit Tsatsiki

vor 7 Jahren
Gelina
Nix wie Arbeit hat man mit dir ... :crazy: ... da ich ja kein Tsatsiki kaufe, muss ich mir erst noch ein *Dsadsiggi* basteln ... :lol: ... aber dafür kann ich mir die Arbeit mit dem Pü ja sparen - ich ess das glatt *ohne*!

vor 7 Jahren
Morritos
Hört sich super lekka lekka an:hunger:
Wird gemacht danke:bussi: mache aber meine Tsatsiki selber

Antworten oder neue Frage stellen.

Rezeptboxen

Das Rezept wurde in 8 Rezeptboxen gespeichert. Liste ansehen


♥ Links & Embed-Code für dieses Rezept


Gefällt dir dieses Rezept? Das mögen wir!
Hol dir den kostenlosen Newsletter (18.810 Abonnenten)


Abmeldung jederzeit möglich. Mehr Information.



Rezeptbewertung
4.5 / 4 Stimmen) bewerten

Ähnliche Rezepte

Stöbern in Rezepte
Fleisch     Geflügel     Hauptgerichte     Mittagessen     Tsatsiki     Pute    
Autor
Dieses Rezept empfehlen
Rezept Info
Zubereitungszeit: 45 min
Schwierigkeit:Hobbykoch
Preisklasse:günstig

Rezept-ID:66854
eingetragen am:22.03.11

angesehen:2.734 (5)
gedruckt:39 (0)
gespeichert:7 (0)
versendet:1 (0)
*) in Klammern Zahlen vom Vortag
Werkzeugkiste

Aktuelle Rezeptsuchen
Rezepte, die du noch nicht kennst