Wildlachs mit Senfsoße Wildlachs mit Senfsoße Wildlachs mit Senfsoße Wildlachs mit Senfsoße Wildlachs mit Senfsoße Wildlachs mit Senfsoße

Wildlachs mit Senfsoße

mit Kartoffelpü und Chinakohlgemüse

Dauer
eine Stunde Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_3
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 5 Stimmen

Zutaten

4 Wildlachsfilets ,
Zitronensaft
Salz
Pfeffer
Chinakohl frisch
Basilikumblätter
Sesamöl
Für die Senfsoße ala Helga:
2 EL Mehl
3 EL Butter
300 ml Brühe
3 EL Senf scharf
1 EL Feigensenf
1 TL Honig

Zubereitung

Vom Chinakohlsalat war noch der Strunk übrig. Den hab ich halbiert und in seine Einzelteile zerlegt.

Wildlachs leicht mit Zitrone einreiben und mit Salz und Pfeffer würzen. In einer Pfanne Sesamöl erhitzen und den Fisch braten. Warm stellen.

Im Bratensatz den Chinakohl und die Basilikumblätter, leicht gesalzen und gepfeffert, braten. (s. Bild)

Auf den Chinakohlblättern den Fisch anrichten und mit Senfsoße und Kartoffelpü servieren.

Zur Senfsoße:

Aus Butter, Mehl und Brühe eine Mehlschwitze anrühren. Sollte sie zu dick werden, etwas mehr Brühe nehmen. Den Senf und den Honig gut darin verrühren. Dann mit dem Schneebesen ca. 1 min. verschlagen.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

helgas