Kartoffelsalat nach Art des Hauses

Getestetes Rezept. Gibt es bei uns immer, wenn sich die ganze Familie trifft.

Foto Rezept Kartoffelsalat nach Art des Hauses

Zutaten für 4 Portionen

500 g Kartoffeln (vorwiegend festkochend)
100 g Blutwurst
100 g Sülzwurst
100 g Fleischwurst
1 Paprika rot
2 saure Gurken
1 große Zwiebel
1 Apfel
2 EL Mais
1/2 Bund Schnittlauch
3 Rauchmatjesfilets
100 ml Brühe
100 ml Gurkenwasser
Salz
Pfeffer
Paprika
1 EL Senf
300 Creme fraiche
Einheiten Zutatenliste

Zubereitung

Kartoffeln zu Pellkartoffeln kochen, abkühlen lassen, schälen. Zutaten 1-8 klein würfeln. Schnittlauch in Röllchen, Rauchmatjes in kleine Stücke schneiden. Alle zerkleinerten Zutaten gut miteinander vermischen, natürlich auch den Mais.

Creme fraiche, Gurkenwasser, Senf mit dem Schneebesen verrühren, unter den Salat mischen. Mit den Gewürzen abschmecken. Über Nacht gut durchziehen lassen.

Am nächsten Tag nochmals gut durchrühren, etwas Brühe zugießen, bis der Salat die notwendige Feuchte hat. Nochmals abschmecken.

Eventuell kann 1 Becher Creme fraiche auch gegen 200 ml Naturjoghurt ausgetauscht werden.




Geräte und Anmerkungen des Autors

Du benötigst: Schneidbrett, Messer, Schüssel, Schneebesen


Testberichte zu Kartoffelsalat nach Art des Hauses


hat getestet
vor 6 Jahren
Also, der ist jetzt schon lecker, aber ich lass ihn noch einen Tag durchziehen. Die Blut-und Sülzwurst hab ich weggelassen, aber der Rest schmeckt lecker.


hat getestet
vor 6 Jahren
Unser Lieblingskartoffelsalatrezept, wird immer wieder gern gegessen.

Hast Du dieses Rezept ausprobiert? Hier markieren.


3 Kommentare zu Kartoffelsalat nach Art des Hauses

vor 6 Jahren
maximenü
Also, Blutwurst und Sülzwurst mag ich nicht, aber der Rest hört sich sehr gut an. Das werd ich morgen mal ausprobieren und berichten.

vor 6 Jahren
Gelina
Alles klar, maximenue bekommt den Matjes ... ich nehm dann den Rest ... :lol:

vor 6 Jahren
maximenü
Wollte ich ja eigentlich noch bis morgen durchziehen lassen, wie im Rezept empfohlen...tja, der Hunger zum Abend hat das Vorhaben zunichte gemacht :oops: alles verputzt und für sehr lecker befunden :yes:

Antworten oder neue Frage stellen.

Rezeptboxen

Du kannst dieses Rezept als Erste/r speichern! (Anmeldung erforderlich)


♥ Links & Embed-Code für dieses Rezept


Ich mchte mehr davon!
Meld dich an für das Kochmeister-Rezept des Tages
und verpasse nie wieder eine leckere Rezeptidee.

Es gelten die Datenschutzbestimmungen. Abmeldung jederzeit möglich.



Rezeptbewertung
4.5 / 4 Stimmen) bewerten

Ähnliche Rezepte

Stöbern in Rezepte
Autor
Dieses Rezept empfehlen
Rezept Info
Zubereitungszeit: 90 min
Schwierigkeit:Hobbykoch
Preisklasse:fair

Rezept-ID:66790
eingetragen am:16.03.11

angesehen:5.946 (2)
gedruckt:80 (0)
gespeichert:0 (0)
versendet:1 (0)
*) in Klammern Zahlen vom Vortag
Werkzeugkiste

Aktuelle Rezeptsuchen
Rezepte, die du noch nicht kennst