Blechpfannkuchen Hawaii mit Schinken

Getestetes Rezept.

Foto Rezept Blechpfannkuchen Hawaii mit Schinken

Zutaten für 12 Portionen

1 gr. Dose/n Ananas (446 ml) in Scheiben
1 Bund Lauchzwiebeln
125 g Mehl
5 Stk. Eier (Größe M)
125 ml Milch
2 EL Öl
3 Stk. Mozzarella (à 125 g)
4 Scheibe/n gekochter Schinken (à ca. 50 g)
125 ml Mineralwasser mit Kohlensäure
150 ml Chilisauce für Huhn
Salz, Pfeffer, Backpapier
Einheiten Zutatenliste

Zubereitung

Ananas in einem Sieb gut abtropfen lassen. Lauchzwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Mehl, Eier und Milch glatt rühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Teig ca. 10 Minuten quellen lassen.
Inzwischen Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Lauchzwiebeln darin kurz unter Wenden andünsten, mit Salz und Pfeffer würzen, herausnehmen. Mozzarella abtropfen lassen, in dünne Scheiben schneiden, Schinkenscheiben vierteln.
Fettpfanne des Backofens mit Backpapier auslegen. Mineralwasser mit einem Schneebesen unter den Pfannkuchenteig rühren. Teig gleichmäßig in die Fettpfanne gießen. Pfannkuchen im vorgeheizten Backofen bei 175 °C ca. 8 Minuten vorbacken.
Pfannkuchen herausnehmen, Lauchzwiebeln darauf verteilen. Mit Ananas, Schinken und Mozzarella belegen, mit Chilisauce bestreichen. Pfannkuchen bei gleicher Temperatur weitere 10 - 12 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen, in Stücke schneiden und servieren.




Testberichte zu Blechpfannkuchen Hawaii mit Schinken


hat getestet
vor 6 Jahren
Ich habe Schwarzwälder Schinken statt gekochtem Schinken genommen, weil ich den lieber mag...


Blechpfannkuchen Hawaii mit Schinken wurde außerdem ausprobiert von:

FraXXL

Hast Du dieses Rezept ausprobiert? Hier markieren.


5 Kommentare zu Blechpfannkuchen Hawaii mit Schinken

vor 5 Jahren
tocki37 via Rezepte App
Super lecker und einfach

vor 5 Jahren
Super Berni
Tolle Idee!
Hätte von mir sein können. :lol:
Ist schon abgespeichert und wird ausprobiert.
LG Berni

vor 5 Jahren
Pezal
Hmmm.... ich liebe alles, was irgendwie "Hawaii" zum Essen ist!!! :hunger:
Vielen Dank für diese Idee - auch das werde ich demnächst mal ausprobieren... und ich nehme garantiert auch einen Schwarzwälder Schinken (oder Buchenrauch-Schinken), weil auch ich die leicht geräucherten Schinken lieber mag :zwinker:
Lg, Petra ;-)

vor 5 Jahren
Gelina
Griiins - Petra, ich fürchte, wir beide müssen mindestens 100 Jahre alt werden ... :lol:

vor 5 Jahren
die Quirlige
Hach - das könnte ich auch mal wieder machen ;)

Antworten oder neue Frage stellen.

Rezeptboxen

Das Rezept wurde in 65 Rezeptboxen gespeichert. Liste ansehen


♥ Links & Embed-Code für dieses Rezept


Gefällt dir dieses Rezept? Das mögen wir!
Hol dir den kostenlosen Newsletter (18.810 Abonnenten)


Abmeldung jederzeit möglich. Mehr Information.



Rezeptbewertung
4.1 / 7 Stimmen) bewerten

Ähnliche Rezepte

Stöbern in Rezepte
Party     Mittagessen     backen     Eierspeisen     Hauptgerichte     Pfannkuchen     Schinken     Kuchen     Hawaii    
Autor
Dieses Rezept empfehlen
Rezept Info
Kalorien:250 kcal
Zubereitungszeit: 50 min
Schwierigkeit:Anfänger
Preisklasse:billig

Rezept-ID:66391
eingetragen am:20.01.11

angesehen:4.633 (8)
gedruckt:972 (3)
gespeichert:69 (0)
versendet:0 (0)
*) in Klammern Zahlen vom Vortag

Rezept des Tages:am 05.09.11
Werkzeugkiste

Aktuelle Rezeptsuchen
Rezepte, die du noch nicht kennst