Zander auf  Paprikagemüse

Zander auf Paprikagemüse

edler Fisch schnell zubereitet, Zander in einer weiteren Variante

Dauer
20 Minuten Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_3
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

Pfeffer
Salz
Ol
4 Kerbel
2 EL Balsamico
1 mittlere Zwiebel
50 g Butter
2 rote Paprika (einmal rot und gelb geht auch)
300 g Zanderfilet

Zubereitung

Das Zanderfilet waschen und trocken tupfen. Anschließend das Filet so teilen, dass es jeweils ein dickeres und ein dünneres Filetstück wird. Das dickere Stück in Medaillons schneiden und beidseitig mit Salz und Pfeffer würzen. Öl in eine kalte Pfanne geben und den Fisch mit der Fleischseite hineinlegen (so wellt sich die Haut später nicht, da sich die Fleischseite zusammenzieht). Den Fisch wenden, sobald er Farbe angenommen hat.

Die beiden Paprikas vierteln und von den Kernen und Scheidewänden befreien. Wenn man rote und gelbe Paprikas verwendet, jeweils von jeder Sorte zwei Viertel nehmen. Die erste Hälfte der Paprikas in kleine Stücke schneiden und mit etwas Wasser in einen Mixer geben. Das Ganze zu einer flüssigen Masse aufmixen. Diese Soße kurz Beiseitestellen.

Eine Zwiebel schälen und in Scheiben schneiden. Die restlichen Paprikaviertel in Rauten schneiden. Reichlich Butter in eine Pfanne geben und die Paprikarauten mit den Zwiebelscheiben hinzufügen. Reichlich Salzen und Pfeffern. Die vorbereitetet Soße zum Gemüse geben und gut einkochen lassen. Den Kerbel grob zupfen. Eine große Butterflocke zum Gemüse geben kurz aufkochen lassen, bis es bindet und den Kerbel zufügen.

Das Paprikagemüse auf Tellern anrichten und den Zander darauf garnieren.

Zum Garnieren etwas Balsamico auf die Zanderfilets und das Gemüse träufeln.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

admiral