Rindsleberpastete

Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 2 Stimmen

Zutaten

Rinderbrühe
Salz, schwarzer Pfeffer
4 Eier, hart gekocht
2 mittl Zwiebeln
2 EL Pflanzenöl
500 g Rinderleber

Zubereitung

Die Leber in eine mit Backpapier ausgelegte Auflaufform legen und mit Salz bestreuen. Im Backofen zuerst ca. 3-4 Minuten von einer Seite grillen, danach die Leber umdrehen, die zweite Seite ebenfalls mit Salz bestreuen und im Backofen so lange grillen, bis sie durchgebraten ist und sich die Farbe verändert hat.

Die Leber auskühlen lassen.

Die Zwiebeln schälen und fein hacken. Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebeln im zugedeckten Topf bei mittlerer Hitze ca. 12 Minuten dünsten, gelegentlich umrühren.

Die Leber und die Eier im elektrischen Zerkleinerer hacken. Gehackte Leber, gehackte Eier, gedünstete Zwiebel in eine Schüssel geben, mit Salz und Pfeffer würzen und nun mit einem Pürierstab so lange vermischen und pürieren, bis eine streichfähige Masse entstanden ist. Sollte die Masse zu trocken sein, kann löffelweise Rindssuppe hinzugefügt werden.

Abschliessend alles noch mal kräftig durchmixen und in einen verschliessbaren Behälter füllen. Die Leberpastete gut andrücken und den geschlossenen Behälter mind. 2 Stunden im Kühlschrank lassen.

Die Rindsleberpastete aus dem Behälter auf einen Teller stürzen und eventuell mit Tomaten und frischer Petersilie garnieren.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Rowenna