Erdbeereis und Erdbeermousse mit Amarettojoghurt

Erdbeereis und Erdbeermousse mit Amarettojoghurt

Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 1 Stimme

Zutaten

300 ml Sahne
350 g zerkleinerte Erdbeeren
2 EL Zucker
50 ml Erdbeersirup
250 g Magerquark
5 Gelatine
Erdbeermousse:
6 EL Mineralwasser
2 Päckchen Vanillezucker
2 EL Zitronensaft
4 EL Puderzucker
500 g Erdbeeren (geputzt und zerkleinert)
300 g Sahnejoghurt
Erdbeereis :

Zubereitung

Den Joghurt in einem mit Küchenpapier ausgelegten Sieb abtropfen lassen. Die Erdbeeren mit dem Puderzucker, Zitronensaft und Vanillemark pürieren. Joghurt etwas ausdrücken und unter das Püree gründlich mischen. Die Masse in eine mit Klarsichtfolie ausgelegte Form füllen und über Nacht einfrieren. 30 Minuten vor dem Servieren aus dem Eisfach nehmen.


Für die Mousse Gelatine einweichen. Quark, Erdbeersirup und Zucker verrühren. Früchte pürieren, unter die Quarkmasse ziehen. Gelatine mit etwas Sirup bei milder Hitze auflösen, etwas Quarkmasse einrühren, dann das Ganze unter die restliche Creme mit einem Schneebesen rühren. Sahne steifschlagen und unterheben. In eine Schüssel füllen und abgedeckt über Nacht im Kühlschrank stellen.

Zum Anrichten Nocken abstechen! Ich habe noch etwas Joghurt mit Amaretto aromatisiert, geschlagene Sahne untergehoben und dazu gereicht!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Dactylus