Schneller Apfelkuchen vom Blech

7fach getestetes Rezept. 3 x l (locker, luftig, lecker)

Foto Rezept Schneller Apfelkuchen vom Blech

Zutaten für 12 Portionen

1 kg Äpfel
6 Stk. Eier
250 g Butter
300 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
300 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
2 EL Rum
50 ml Milch
100 g Mandelstifte
etwas Zimtzucker
Einheiten Zutatenliste

Zubereitung

Äpfel schälen, entkernen, in Spalten schneiden und in Zitronenwasser legen.
Eier und Butter schaumig schlagen, Zucker und Vanillezucker einrühren.
Mehl mit Backpulver mischen und unterrühren. Milch und Rum einrühren.
Teig auf ein gefettetes Backblech ( ca. 40 x 28 ) verteilen, Apfelspalten etwas in den Teig drücken. Mit etwas Zimtzucker (nach Geschmack) bestreuen und Mandelstifte darauf verteilen.
Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad 34 - 40 Min. backen.




Testberichte zu Schneller Apfelkuchen vom Blech


hat getestet
vor 2 Jahren
Der Kuchen wurde noch mit einem Guss aus Mascarpone, Zucker, Eiern und Zitronensaft gebacken. Die Mandelstifte wurden weggelassen. Der Kuchen ist sehr lecker.


hat getestet
vor 5 Jahren
Gab es am Sonntag, die 3xL locker,luftig,lecker kann ich nur bestätigen!


hat getestet
vor 7 Jahren
Habe gestern meine C-Jugend Fußballmannschaft damit glücklich gemacht. Auch die mitgereisten Eltern waren begeistert. Ich kann ihn nur empfehlen. Ich habe allerdings etwas weniger Zucker genommen (250g statt 300g).


hat getestet
vor 7 Jahren
War sehr lecker.. Wir hatten auch alles da.. Bis auf die Mandelstifte. kann man aber trotzdem essen. Der Kuchen war sehr lecker. Und der Teig hatte etwas besonderes. Lag wohl an den 6 Eiern.. Wirklich schnell und problemlos zuzubereiten..!!


Schneller Apfelkuchen vom Blech wurde außerdem ausprobiert von:

leuchtkristallkochsumsinovamin

Hast Du dieses Rezept ausprobiert? Hier markieren.


3 Kommentare zu Schneller Apfelkuchen vom Blech

vor 7 Jahren
kimimaus
Hallo Nova ,schon gespeichert. Gibst zum Geburtstag

vor 7 Jahren
Asparagus
Frau hat gebacken und Bilder gemacht.. ich habe nur die Aepfel geschnitten:-)

vor 7 Jahren
novamin
Werde den Kuchen mal mit Pflaumen und statt dem Rum mit Amaretto backen, ist bestimmt auch lecker.

Antworten oder neue Frage stellen.

Rezeptboxen

Das Rezept wurde in 54 Rezeptboxen gespeichert. Liste ansehen


♥ Links & Embed-Code für dieses Rezept


Ich mchte mehr davon!
Meld dich an für das Kochmeister-Rezept des Tages
und verpasse nie wieder eine leckere Rezeptidee.

Es gelten die Datenschutzbestimmungen. Abmeldung jederzeit möglich.