Eier in Gemüsesauce Der Joghurt bringt´s

Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_1
Nährwertangaben (4 )
335 Kalorien
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 2 Stimmen

Zutaten

2 Zwiebeln
2 Grüne Paprikaschoten
1 kleine Aubergine
1 rote, 1 grüne Chilischote
4 EL Olivenol
1 kleine Ds. Tomaten (400 g)
1 TL Zucker
1 TL edelsüßes Paprikapulver
8 Kleine Eier
4 Knoblauchzehen
Salz
2 Petersilie o. Minze
150 g Fester Joghurt

Zubereitung

1. Die Zwiebeln schälen, vierteln und in Streifen schneiden. Paprika waschen, längs aufschneiden. Stiel rausbrechen, Häutchen mit den Kernen rauszupfen. Aubergine waschen und putzen. Paprika und Aubergine klein würfeln. Chili waschen, längs aufschneiden. Kerne rauslösen, Stiel abschneiden, Schote in Streifen schneiden.

2. Eine Pfanne mit Dedckel oder einen breiten Topf auf den Herd stellen. Öl darin erhitzen. Zwiebeln, Chili, Paprikaschoten und Aubergine ein paar Minuten anbraten.

3. Die Tomaten in der Dose kleinschneiden und mit dem Saft zum Gemüse schütten. Zucker und Paprikapulver dazugeben, mit Salz würzen und zugedeckt bei schwacher Hitze ungefähr 20 Minuten vor sich hin köcheln lassen.

4. Deckel abheben. Die Eier nebeneinander in die Gemüsesauce aufschlagen. Deckel wieder drauf und die Eier in 6 - 8 Minuten in der Sauce gar werden lassen.

5. Zeit genug für den Knoblauchjoghurt:

Knoblauch schälen und durch die Presse drücken. Petersilie oder Minze abbrausen, trockenschütteln, fein hacken und mit dem Joghurt zum Knoblauch rühren. Salzen. Eier in der Sauce mit dem Joghurt essen.

Das schmeckt dazu: Fladenbrot.

Kalorien pro Portion 335

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

kochmaus56