Quark-Vanille-Orangen-Blätterteigtaschen mit Erdbeeren

Getestetes Rezept. schnell und lecker

Foto Rezept Quark-Vanille-Orangen-Blätterteigtaschen mit Erdbeeren

Zutaten für 5 Portionen

10 Blätter Blätterteig
300 g Quark
3 EL Creme fraiche
2 EL Vanillepudding
3 EL Getränke-Pulver Orangengeschmack von " Tiffany Quick"
200 g Erdbeeren, klein geschnitten
2 Eigelb
3 EL Puderzucker
Einheiten Zutatenliste

Zubereitung

Je zwei Blätterteigblätter aufeinander legen und zusammen drücken.
Quark, Creme fraiche, Vanillepudding, Orangenpulver, 1 Eigelb, Puderzucker gut mischen, Erdbeeren unterheben.
Auf jeden Blätterteig etwas von der Creme geben, die Kanten mit dem zweiten Eigelb bepinseln und die Ecken zusammen drücken ( siehe Bilder ).Die Taschen auch von außen mit Eigelb bepinseln.
Im vorgeheizten Ofen bei 180°C Die Taschen ca 25 Min backen bis sie Gold-gelb werden.
Nach Wunsch noch mit Puderzucker bestauben.




Geräte und Anmerkungen des Autors

Du benötigst: Backblech


Testberichte zu Quark-Vanille-Orangen-Blätterteigtaschen mit Erdbeeren


hat getestet
vor 7 Jahren
Es ist durchaus möglich die Taschen nur Mit Quarkmasse ohne Erdbeeren zu machen. aber mit Erdbeeren war es super lecker.

Hast Du dieses Rezept ausprobiert? Hier markieren.


2 Kommentare zu Quark-Vanille-Orangen-Blätterteigtaschen mit Erdbeeren

vor 7 Jahren
hw
Hmmmmh , das ist wieder was für mich :-) Erdbeeren und Orange kann ich mir sehr gut zusammen vorstellen :yes:

vor 7 Jahren
deftig
Zorica, die werden nach gemacht. :yes:

Antworten oder neue Frage stellen.

Rezeptboxen

Das Rezept wurde in 9 Rezeptboxen gespeichert. Liste ansehen


♥ Links & Embed-Code für dieses Rezept


Gefällt dir dieses Rezept? Das mögen wir!
Hol dir den kostenlosen Newsletter (18.810 Abonnenten)


Abmeldung jederzeit möglich. Mehr Information.