Hähnchenschenkel mit Rotwein

Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 2 Stimmen

Zutaten

4 Hähnchenschenkel
1 größere Zwiebel
1 grüne Paprika
2 Mohren
Olivenol
1 Dose geschälte oder gehackte Tomaten
etwas Tomatenmark
Rosmarin nach Geschack
Salz, frisch gemahlenen Pfeffer
1 Tasse Wein

Zubereitung

Die Hähnchenschenkel salzen und pfeffern, dann im Olivenöl gar braten. Die Zwiebel würfeln und die Paprika in Streifen schneiden. Die Möhren in feine Scheiben schneiden oder hobeln, was sehr gut mit dem Kartoffelschäler geht. Die fertigen Schenkel aus der Pfanne nehmen und im Backofen warm stellen. Noch etwas Öl in die Pfanne geben und die Zwiebel mit den Paprikastreifen und den Möhren anrösten. Die Tomaten und den Tomatenmark hinzufügen, geschälte Tomaten sollten mit der Gabel etwas zerdrückt werden. Sollte zu wenig Flüssigkeit vorhanden sein, kann man etwas Wasser hinzugeben, aber bitte nicht zu viel, sonst leidet der Geschmack. Kurz köcheln. Dann den Rosmarin, Salz und Pfeffer und den Wein hinzufügen, nochmals aufkochen. Zum Schluss die Hähnchenschenkel wieder in die Pfanne geben. Dazu kann Reis oder auch nur Weißbrot gereicht werden. Wer mag kann auch Knoblauch hinzufügen.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

kleinnilpferd