Hühnerragout mit Paprika

Kosten
estimatedCost_3
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 2 Stimmen

Zutaten

Sahne
1 EL geriebenen Ingwer
Salz, Pfeffer, Sojasauce
1 mittl Hühnerbrust
100 g gekochten Schinken
1 Rote und Grune Paprika
200 ml Hühnerbrühe
1 Knoblauch
1 Zwiebel
2 EL Olivenol
1 Bd Suppengrün

Zubereitung

Das Suppengrün waschen und in grobe Stücke schneiden. Die Zwiebel würfeln, die Paprika waschen, entkernen und in feine Streifen schneiden. Die Hühnerbrust kochen und von der Brühe 200 ml zurückbehalten. Ingwer reiben und den Schinken in feine Streifen schneiden.

Das Öl erhitzen und das Suppengrün mit den Zwiebeln darin andünsten, rote und grüne Paprika zugeben und für 10 Minuten mitdünsten. Eine Knoblauchzehe hineinpressen, Ingwer und Schinken zugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Die abgekühlte Hühnerbrust klein schneiden und zugeben. Mit der Brühe ablöschen und das ganze noch für 10 Minuten leicht köcheln lassen. Mit allen Gewürzen noch mal abschmecken und zum Schluß einen Schuß Sahne zugeben.

Dazu passt frisches Baguette.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

bfreund