Bärlauchsüppchen mit Bärlauch-Kartoffelroulade Bärlauchsüppchen mit Bärlauch-Kartoffelroulade Bärlauchsüppchen mit Bärlauch-Kartoffelroulade Bärlauchsüppchen mit Bärlauch-Kartoffelroulade Bärlauchsüppchen mit Bärlauch-Kartoffelroulade

Bärlauchsüppchen mit Bärlauch-Kartoffelroulade

Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 5 Stimmen

Zutaten

Olivenol
Salz, Pfeffer
200 g Parmesan, gerieben
3 EL Bärlauchpesto
300 g Mehl
40 g Butter, weich
3 Eigelb
400 g Kartoffeln
Zutaten für die Kartoffelroulade:
Salz, Pfeffer, Muskat
Speisestärke
200 g Bärlauch
300 ml Sahne
100 ml Rinderfond
80 ml Weiswein
Butter
1 Zwiebel, gewürfelt
Zutaten für die Suppe:
Muskat

Zubereitung

Zubereitung der Roulade:

Geschälte Kartoffeln in Salzwasser gar kochen, abgießen und trocken dämpfen. Durch die Presse drücken.

Die abgekühlten Kartoffeln mit dem Mehl, Butter und Eigelbe zu einem geschmeidigen Teig verkneten. Vorher natürlich kräftig würzen.

Pesto mit Parmesan vermischen.

Den Kartoffelteig auf Folie ca. 1/2 cm ausrollen, Mit der Parmesanmasse bestreichen, dabei links und rechts 5 cm Rand lassen und mit Eigelb bestreichen. Das Ganze zu einer festen Schnecke mit Hlfe der Folie zusammen rollen und anschließend im Kühlschrank auskühlen lassen.

Ich habe ca. 7 cm Rollen abgeteilt und in Olivenöl langsam goldgelb gebacken. Einfacher geht es, wenn man 1,5 cm dicke Scheiben schneidet und diese brät.

Zubereitung des Bärlauchsüppchen:

Die Zwiebel in Butter anschwitzen, mit Weißwein ablöschen und etwas einreduzieren, Rinderfond zugeben, nochmals einreduzieren lassen.

Sahne unterrühren und den gewaschenen und grob geschnittenen Bärlauch zugeben.

Bei milder Hitze 10 Min. ziehen lassen. Alles pürieren und mit den Gewürzen fein abschmecken.

Ich mußte die Zutaten halbieren, denn ich hatte nur 2 Personen zu bekochen.

Ich werde diese Suppe auch noch einmal mit Bärlauchpesto zubereiten, müsste auch schmecken!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

Dactylus