Milchreis nach Risotto-Art

Milchreis nach Risotto-Art

Funktioniert super - bei uns brennt ab sofort nie mehr Milchreis an ...

Dauer
40 Minuten Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) ( )
Auf der Grundlage von 2 Stimmen

Zutaten

Zimt
Vanille
60 g Zucker
1 l Milch (Zimmertemperatur!)
250 g Rundkornreis
15 g Butter

Zubereitung

In einem breiten Topf, zu dem ein gut schließender Deckel gehört, die Butter schmelzen lassen. Den Reis zugeben und kurz anbraten, bis der Reis glasig ist. Die Milch zugeben. Zucker, Vanille und Zimt miteinander vermischen und unterrühren. Die Milch einmal kurz aufkochen, dabei laufend mit einem Kochlöffel umrühren, so dass die Milch nicht am Topfboden anhängt. Dann die Herdplatte auf die kleinste Stufe stellen. Den Deckel auflegen und den Reis 15 min lang ziehen lassen. Umrühren und anschließend noch einmal 15 min ziehen lassen. Den Reis servieren.

Dazu Zimtzucker und eventuell Obst oder Grütze nach Geschmack servieren.

Die Menge reicht für 2 Personen als süßes Hauptgericht oder für 4 Personen als Nachspeise.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

FrauAntje