Lokomotivkuchen Lokomotivkuchen

Lokomotivkuchen

der Hit auf jedem Kindergeburtstag

Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_2
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 5 Stimmen

Zutaten

8 Stk runde Kekse
1 Stk großes Waffelröllchen
2 Stk dünne Waffelröllchen
1 Pkg Vollmilchkuvertüre
Smarties, bunte Zuckerstreusel, Gummibärchen, etwas weiße Kuvertüre für Mund und Augen, rote und Grüne Speisefarbe
1 Pkg fertigbackmischung Schokokuchen, oder einen selbstgebackenen in der Kastenform

Zubereitung

Schokokuchen in der Kastenform backen, und komplett auskühlen lassen. Aus der Form lösen und in drei Teile teilen, dabei das vordere Teil etwas länger lassen, das wird die Lok, die anderen beiden Teile die Waggons. Aus dem größerem Teil die Lok "schnitzen", damit das Fahrerhaus etwas höher wird habe ich das weggeschnittene vordere Teil einfach mit etwas Marmelade noch unters Dach geklebt.

Waggons schnitzen, und alle drei Teile komplett mit der Vollmilchkuvertüre überziehen. Weiße Kuvertüre schmelzen und einen Teil mit roter und den anderen mit grüner Speisefarbe färben, auf einem Backpapier Augen und Mund gestalten, und in die Augen noch braune Smarties drücken, alles trocknen lassen.

Auf einen Waggon Gummibärchen als Passagiere setzen und die restlichen Smarties als Ladung auf den zweiten Waggon geben. Auf das Lokdach die Zuckerstreusel geben, dann die Augen und den Mund auf die noch weiche Schokolade setzen.

Das große Waffelröllchen als Schornstein draufsetzen, und die beiden kleinen als Deichsel vorsichtig zwischen die Waggons stecken. Gutes Gelingen

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

pomello