Meine "deftige" Zigeunermasse Meine "deftige" Zigeunermasse Meine "deftige" Zigeunermasse Meine "deftige" Zigeunermasse Meine "deftige" Zigeunermasse

Meine "deftige" Zigeunermasse

.... lässt sich sehr gut vorbereiten

Dauer
eine Stunde Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 1 Stimme

Zutaten

1 TL Zucker zum abrunden
1 Spreewalder Letscho
1 Tomatenmark
1 Spreewaldgurken -> in Streifen geschnitten
3 Stk Zwiebel -> in Scheiben geschnitten
1 kg Jagdwurst -> in Streifen geschnitten
Butterschmalz zum Anbraten

Zubereitung

Butterschmalz in einem flachen geräumigen Topf auslassen, die geschnittene Wurst darin anschwitzen. Danach Zwiebelscheiben, Gurkenstreifen ebenfalls leicht anschwitzen und das Tomatenmark unterrühren. Mit dem Letscho und der Hälfte des Gurkensaftes ablöschen. Das Letschoglas ausspülen, die Flüssigkeit zugeben und danach alles bei mittlerer Temperatur aufkochen lassen. Nur so viel Flüssigkeit zugeben, dass die Masse sämig ist, keine Suppe -> siehe Fotos.

Die "deftige" Zigeunermasse mit etwas Zucker abrunden. Eventuelle mit Paprikapulver und Pfeffer würzen, ist aber Geschmackssache, brauche ich nicht. Die "deftige" Zigeunermasse schmeckt hervorragend auf Steaks, Fleischküchle oder nur so zum Reis. Lässt sich hervorragend vorbereiten.


Guten Appetit!!!

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

deftig