Gabys Räucherfisch im Topf Gabys Räucherfisch im Topf

Gabys Räucherfisch im Topf

Bewertung
(*) (*) (*) (*) (*)
Auf der Grundlage von 3 Stimmen

Zutaten

4 Fisch : Lachs in Scheiben oder Streifen
Räuchermehl
Salz
Dill
Zucker

Zubereitung

Einen Topf, der entweder einen Dünstaufsatz hat oder ein Fischtopf oder einen Einsatz zum Dämpfen, den man ausklappt, unten mit Alufolie auslegen. Räuchermehl in 1 cm Dicke einstreuen.

Den Einsatz fetten.

Fisch (ich nehme am Liebsten Lachs in Scheiben- aber das ist egal ob Scheiben oder Streifen) salzen (recht doll) und mit Dill und Zucker überstreuen. Zucker nur etwas.

Fisch einlegen, so dass immer noch Löcher frei bleiben!

Deckel auflegen

Topf auf den Herd stellen und zunächst bei starker, dann bei leichter Hitze räuchern. Wenn es anfängt zu qualmen, muß die Temperatur runter!- aber nicht den Topf öffnen.

Nach ca. 15 Min gucken, ob der Fisch eine goldbraune Färbung bekommen hat. (man kann ja in ein Stück schneiden, ob es durch ist)

Uns schmeckt dazu Reis und die Hollandaise von Thomy (kalt). Aber das kann ja jeder halten wie er will.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

GabyHilg

Themen

Lachs, Fisch