Chefsalat mit Hühnerbrust

Dauer
40 Minuten Zubereitungszeit
Kosten
estimatedCost_2
Schwierigkeit
difficulty_1
Bewertung
(*) (*) (*) ( ) ( )
Auf der Grundlage von 2 Stimmen

Zutaten

150 g Gekochte Hühnerbrust
4 Eier
1 Kopfsalat
100 g Emmentaler
150 g gekochter Schinken
150 g Tomaten
50 g Salami
Frische Kresse
dazu passt ein Thousand-Island-Dressing mit Sherry (Rezept extra)

Zubereitung

Die Eier hart kochen und abkühlen lassen. Die Hühnerbrust (diese kann auch gebraten sein, schmeckt mir persönlich besser als gekocht) und abkühlen lassen. Salatblätter waschen und gut trockenschleudern. Den Käse grob raspeln, den Schinken in Streifen schneiden. Die Tomaten vierteln, den Stielansatz, das innere Fruchtfleisch und die Kerne entfernen und jedes Tomatenviertel in vier Streifen schneiden. Die gepellten Eier achteln. In einer Salatschüssle alle Zutaten mit den Salamischeiben vermengen und das Dressing darüber geben. Zum Schluss die geschwaschenen und abgezupften Kresseblättchen über den Salat streuen und sofort servieren.

Den Salat kann man auch beliebig erweitern, z.B. mit Thunfisch (aus der Dose), aber vorsicht mit dem vermengen, erst lieber später dazugeben über den Salat, oder Mais, Gurken etc.

Tipp: Sie können die Salatzutaten auch auf Tellern anrichten und das Dressing separat reichen.

HIER KLICKEN: Lebensmittel, Zutaten und hochwertiges Küchenequipment günstig und bequem online kaufen!

kate861