Salat aus Zedrat-Zitronen

Getestetes Rezept. Eine aussergewöhnliche Salatvariante.

Foto Rezept Salat aus Zedrat-Zitronen

Zutaten für 4 Portionen

3 Zedratzitronen Bio
n.B. Salz Pfeffer
Olivenöl
1 Dose/n Thunfisch
1 Bund glatte Petersilie
Einheiten Zutatenliste

Zubereitung

Zitronen mit warmem Wasser waschen. Mit einem Küchenmesser der Länge nach einkerben, anschließend in ganz dünne Scheiben schneiden.

Die Zitronenscheiben auf einem Teller anrichten. Mit Salz, Pfeffer aus der Mühle würzen, mit Öl beträufeln und den Thunfisch zerpflücken, darauf verteilen. Mit der grob gehackten Petersilie bestreuen




Testberichte zu Salat aus Zedrat-Zitronen


hat getestet
vor 3 Jahren
Der Salat ist einfach lecker und etwas ganz Besonderes! Danke Lisa für die Zitronen! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass er durchgezogen auch ebenso gut schmeckt wie frisch gemacht.


hat getestet
vor 7 Jahren
der Geschmack ist eine Ueberaschung, das weisse Fruchtfleisch war zart und suesslich

Hast Du dieses Rezept ausprobiert? Hier markieren.


15 Kommentare zu Salat aus Zedrat-Zitronen

vor 7 Jahren
casa lisa
Zedrat Zitronen sind sehr gross und haben eine dicke Schale und das saftige Fleisch ist sehr klein

vor 7 Jahren
deftig
sehr sehr lecker :zunge:

vor 7 Jahren
rampi
liebe lisa, ich glaube nicht, dass man diese zitronen hier bekommt..... oder doch? klingt sooo gut.

vor 7 Jahren
BlueEyes
:hello: Lisa, endlich weiss ich, was fuer eine eigenartige Zitronenart hier bei uns im Garten waechst. Sie erinnert mich immer an Bergamotte. Der Saft schmeckt uebrigens sehr lecker ueber Birnen getraeufelt, serviert mit Kaese :zunge:

vor 7 Jahren
casa lisa
gibte es in Eurem Ort keine Sizilianer, fragt doch mal, ob sie wissen, wie man die Zedrat bekommen kann?

vor 4 Jahren
Kouka
Das möchte ich probieren, ich geh jetzt mal Zitronen jagen.

vor 2 Jahren
Mailchen
Heute ist eine Zedrat-Zitrone bei uns angekommen. Da musste ich doch gleich diesen leckeren Salat machen. Ich habe noch eingelegte Tomaten und Petersilie dazu getan. Ein herrlicher Genuss!

vor 2 Jahren
rampi
gibt es diese zitronen auch bei uns? ich glaube, die hier noch nie gesehen zu haben....

vor 2 Jahren
Mailchen
Das stimmt leider Rampi. Ich habe hier auch schon überall nachgefragt, aber ohne Erfolg. Deshalb habe ich mich so gefreut, als gestern - über einen kleinen Umweg - ein Päckchen mit Früchten aus Sizilien ankam.

vor 2 Jahren
Kouka
Ich habe ein einziges Mal welche auf dem Markt bekommen, ich war aber auch die einzige, die sie gekauft hat.

vor 2 Jahren
Mailchen
Hier sagt man: "Wat de Buur nich kennt, dat frett he nich!"
Braucht man wohl nicht übersetzen ;-)

vor 2 Jahren
Kouka
Ich habe mal eine Lieferung eingestellt :lol:

vor 2 Jahren
Mailchen
Die sehen aber gut aus.

vor 2 Jahren
Morritos
Gistern wahr ich bei uns in Karlsruhe auf dem Markt,da haben
die jede Woche Zedrat Zitronen,allerdings nich billig
7.90 das Kilo.@Mailchen schreibe mal bitte wieviel Gramm du für ein Salat brauchst,Danke :winke:

vor 2 Jahren
Mailchen
Mit einer großen Zitrone kommst du als Vorspeise wohl aus. Bei kleineren nimmst du halt zwei.

Antworten oder neue Frage stellen.

Rezeptboxen

Das Rezept wurde in 7 Rezeptboxen gespeichert. Liste ansehen


♥ Links & Embed-Code für dieses Rezept


Gefällt dir dieses Rezept? Das mögen wir!
Hol dir den kostenlosen Newsletter (18.810 Abonnenten)


Abmeldung jederzeit möglich. Mehr Information.